Zirkus

Hallo,

mal eine ganz abwegige theoretische Frage.

Angenommen jemand wohnt in einem gemischen Gewerbegebiet über seinem eingenen Gewerbebetrieb und auch entsprechendem Publikumsverkehr. Gegenüber ist eine Brachfläche die nur in der Vorweihnachtszeit für alles mögliche genutzt wird.

Weiterhin angenommen, auf dieser Brachfläche würde nun ein Zirkus seine Zelte aufschlagen, mit allem was dazu gehört. Aufgrund der nicht grade luxoriösen Wohnsituation der Zirkusleute würde es vorkommen, daß diese ihre Notdurft auf fremden Grundstücken verrichten. Weiterhin würden deren Tiere (Hunde etc.) teilweise frei in der Gegend rumlaufen und verhielten sich aggressiv. Stromgelder etc. würden auch nicht bezahlt.

Die allg. Situation der Zirkustiere wäre auch nicht so prickelnd, aber der örtliche Tierschutz hätte keine Handhabe.

Was könnte man machen um zukünftig eine solche Situation zu vermeiden?

Danke,
Little.

das ordnungsamt informieren, dass es für diesen zirkus keine standgenehmigung mehr erteilt
ganz einfach

Hallo,

Mehr solche Leute wie du und die letzten Zirkusse würde auch noch verschwinden.
Wieso sollte das Ordnungamt aufgrund einer Einzelmeinung keine Standgenehmigung erteilen?
Für den UP: Was überzeugt dich davon, dass die Zirkusmitarbeiter und deren Hunde dein Grundstück als Latrine benutzen? Ist es nur eine Vermutung oder Wissen?

Gruss

Iru

2 „Gefällt mir“

Hi,

mal weiter angenommen es handele sich um eine Kleinstadt in der Blut dicker ist als Wasser, dem Bürgermeister gehöre das Grundstück und es solle grundsätzlich gelten…

Gruss,
Little

Hallo,

zunächst einmal überzeugt mich nichts, der Fall ist theoretisch :wink:

Nehmen wir mal an, das es in der Vergangenheit mit Zirkussen schon mehrfach unschöne Vorfälle gegeben hat, so daß sich der Gedankengang von „Lustig, da kommt ein Zirkus“ zu „Oh, schon wieder ein Zirkus, hoffentlich passiert nix“ gewandelt hat.

Da könnte ich mir z. B. vorstellen, daß vor einiger Zeit der eigene Hund vom Zirkus-Wachhund totgebissen und der Hundehalter angefallen wurde. Und was die Latrine angeht, man nehme an, daß man schon Zirkusleute mit heruntergelassener Hose und einer Rolle Toilettenpapier auf dem eigenen Grundstück gesehen hätte.

Weiterhin könne man sich vorstellen, daß mehrere Gewerbebetriebe durch den Zirkusbetrieb massiv beeinträchtigt sind.

Weiterhin nehme man an, daß es in dem erdachten Ort durchaus noch weitere mögliche Stellplätze für einen Zirkus gäbe, die nicht mitten im Wohn- oder Gewerbegebiet liegen und durchaus bessere Anfahrt- und Parkmöglichkeiten haben. Diese würden dann allerdings nicht dem Bürgermeister gehören.

Gruss,
Little.

1 „Gefällt mir“

Hi, an die Regierungsbehörde wenden und wegen der Tiere an das Veterinäramt.
Wenn die, wegen des Bürgermeisters, auch abblocken sollte, direkt ans Innenministerium des betreffenden Bundeslandes
Wobei ich mal annehme, dass die örtlichen Behörden schon eingeschaltet wurden.
MfG ramses90