Hallo Forum,
nachdem die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Citibank Monate dauert und ich noch immer kein Konot habe war ich auf der Suche nach Alternativen. Die ziraatbank zahlt 2,7%, täglich verfügbar und ist im diesem deutschen Bankenverbund (so heißt es glaube ich). Von dieser Bank habe ich noch nie etwas gehört aber es soll bundesweit einige Filialen geben.
Seriös oder lieber Finger weg ?
Danke
Gerd.
Kommt drauf an wie sehr du türkischen Banken vertraust 
Ziraat Bank
Ich bin seit einem halben Jahr bei der Bank und muss sagen sehr gut was Service, Onlineverfügbarkeit (im gegensatz zu Post und Citibank) und Unterlagen angeht. Wusste am anfang nicht wie ich mich einlogge, nach einem Anruf wurde mir alles freundlich erklärt und die Zinsen sind auch immer pünktlich und Stabil 
Ausserdem ist das Geld sicher.
mfg Tim
Ich selbst kann dir nichts zu Bank selbst sagen, aber wichtig ist, dass sie dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher
Banken e.V. angeschlossen ist.
Der Bankenverband an sich, ist nicht das entscheidende Kriterium, sondern der Einlagensicherungsfond, dieser garantiert du, dass du alle Einlagen wieder zurübekommst, falls etwas passieren sollte. Einlagen wären z. B. Termingelder, aber keine Aktien oder Fonds.
Näheres hierzu auch in den AGB:
Nicht geschützt sind Forderungen, über die die Bank Inhaberpapiere
ausgestellt hat, wie z.B. Inhaberschuldverschreibungen und
Inhabereinlagenzertifikate, sowie Verbindlichkeiten gegenüber
Kreditinstituten.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das z. B. auch für Anlagen in ausländischer Währung gilt.