Ziste an Zahnwurzel-Rechnung fürs einschicken!

Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann!
Ich war vor ein paar Wochen in einer Zahnklinik wo mir ein Zahn entnommen wurde. Dieser hatte eine Zyste an der toten Wurzel gebildet. Ich war völlig platt nachdem sie den Zahn endlich entfernt hatten u hörte meine Zahnärztin zur Helferin sagen: das schicken wir ein dass muss untersucht werden!
Mich persönlich hat sie nicht gefragt-geschweige denn darüber informiert dass ich die KOsten hierfür selbst tragen muss!!
Nun flatterte eine Rechnung von der Pathologie Düsseldorf in meinen Briefkasten! 144,00Euro soll ich dafür nun zahlen!!! Das beste ist dass die mein Gewebe in die Schweiz u zurück nach Düsseldorf geschickt haben u ich nun die Kosten tragen muss!!! Muss ich das wirklich zahlen???

Mich persönlich hat sie nicht gefragt-geschweige denn darüber
informiert dass ich die KOsten hierfür selbst tragen muss!!

Das haengt m.E. davon ab, ob die Behandlung „privat“ oder „auf Kasse“ stattgefunden hat. Und wenn Kosten bei mKAssenpatienten anfallen, gehoert es nicht nur zum guten Stil, sondern ist es auch gesetzlich vorgeschrieben, VOR Leistungsbeginn eine schriftliche Vereinbarung hierueber zu treffen.
WIR haben seit ueber 25 Jahren diese Histologien immer von den gesetzlichen KK erstattet bekommen.

Das beste ist dass die mein Gewebe in die Schweiz u zurück
nach Düsseldorf geschickt haben u ich nun die Kosten tragen
muss!!! Muss ich das wirklich zahlen???

TIPP:
Zweizeiler, es kann sich nur um ein Missverstaendnis handeln, da ich keinen Vertrag unterschrieben habe und gesetzlich versichert bin (?)…

Viel Glueck

Dr. Gerd S. Hausmann