Zisterne

Hallo Siegfried, hallo Uwe,

im Archiv habe ich einen Artikel über das Abdichten einer Zisterne angelegt von Werner gefunden. Ich habe dasselbe Problem. Die Wände meiner Zisterne sind feucht. Ich habe sie schon ausgeschlämmt und danach auch noch mit einer entsprechenden Abdichtfarbe gestrichen. Leider ist die Zisterne immer noch nicht dicht. Zum Teil haftet die Schlämme nicht richtig auf dem Untergrund. Dazusagen muss ich noch, dass sich ein paar Zentimeter über dem Boden ein Ablassrohr mit einem Durchmesser von ca. 2cm befindet. Dies habe ich aber mehrmals gesondert abgedichtet und auch schon einmal einen Stopfen vorne draufgemacht. Es hat bis jetzt alles nichts geholfen. In dem Artikel von Werner wurde darüber gesprochen, die Zisterne mit Teichfolie auszukleiden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, ob so was funktioniert oder hat jemand von Euch sonst noch eine Idee, wie ich das Ding dicht bekommen kann. Wäre für jede Hilfe oder weiterführenden Hinweis dankbar.

Grüße von Rainer

Da kann ich leider nicht helfen. Habe damit leider keine Erfahrung. Betreffend der Teichfolie wäre dies ggf. ein Möglichkeit und würde ich ggf. nach einem Spezialkleber suchen, der auf dem Grund udn ander Wand beides zusamenhhält.

Baumarkt, Architekten, Landschaftsgärtnereien fragen

Grüße

Uwe