Hallo zusammen,
für einen Praktikanten, der uns einige Monate extrem hilfreich unterstützt hat, soll ich im Namen der Kollegen den Text für eine Abschiedskarte entwerfen. Ein kleiner (gerne lustiger) Spruch bzw. ein Zitat wäre da nicht verkehrt, aber bis jetzt bin ich nur auf ein brauchbares von Wilhelm Busch gestoßen:
Meistens hat, wenn zwei sich scheiden,
einer etwas mehr zu leiden.
Ist ja ganz nett, aber wir würden gerne irgendwas haben, das auch beinhaltet, daß er gerne wiederkommen darf.
Fällt irgendjemandem vielleicht etwas besseres dazu ein? Ich habe schon diverse Zitate-Seiten durchstöbert, konnte aber nichts wirklich Umwerfendes finden…
Herzlichen Dank und viele Grüße
„Raven“
Hallo Raven,
wenn Du nichts wirklich Umwerfendes gefunden hast, könntest Du vielleicht lieber selbst etwas formulieren. Vielleicht gibt es irgendeinen „Aufhänger“, ein gemeinsames, lustiges Erlebnis aus dieser Zeit oder „Eigenarten“ des Praktikanten, die den Stoff für ein paar persönliche Zeilen bieten.
Du kannst das Zitat von Wilhelm Busch auch mit einbeziehen. So wird das Ganze doch schön individuell, und Euer Praktikant hat eine schöne Erinnerung mit der Karte.
Viel Spaß und viele Grüße von Scapa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Scapa,
danke für den Tip.
wenn Du nichts wirklich Umwerfendes gefunden hast, könntest Du
vielleicht lieber selbst etwas formulieren. Vielleicht gibt es
irgendeinen „Aufhänger“, ein gemeinsames, lustiges Erlebnis
aus dieser Zeit oder „Eigenarten“ des Praktikanten, die den
Stoff für ein paar persönliche Zeilen bieten.
Ja, ich hatte ohnehin vor, dem Zitat noch ein paar persönliche Sätze hinzuzufügen - ich wollte das Ganze halt nur mit dem Zitat „einleiten“. Schlecht ist der Spruch von Wilhelm Busch ja nicht, aber ich dachte, vielleicht hätte jemand zufällig etwas noch Passenderes parat.
Danke und viele Grüße
„Raven“