Hallo meine Lieben.Brauch mal wieder eure Hilfe.Und zwar…meine Kolllegin wechselt ihr Job,d.h. die geht…Wir machen gerade ein Album mit Fotos von uns allen für sie ,jeder schreibt dazu ein paar Zeilen.Na ja…es ist so,dass ich hintenrum oft mitbekommen habe,dass sie zum Beispiel sagt,sie würde immer neue Ideen haben(unter anderem und besonders was Mode oder Wohnstil,Hobby betrifft),den Ton angeben und viele würden es ihr einfach nachmachen (ich wohl besonders stark und oft…sie sei davon sehr genervt)…Ist vielleicht nicht die passende Gelegenheit dazu…aber ich hätte Lust es ihr durch die „Blumen“ zu sagen ,dass sie z.B. keine Ansgt haben braucht vor „Nachahmern“,da sie sooo eigenartig und unverwechselbar ist…Ich möchte es nicht auf bösartige Weise machen ,aber schon ironisch…und sie soll es auch verstehen…Oje…kompliziert…aber vlcht.,habt eine Idee,oder mehr.
Dankeschön
LG
annfe
Hallo annfe,
vielleicht so wie unten?
Ob das alles so passt, must Du natürlich beurteilen.
Lieben Gruß
Dantis
Liebe xy,
heute möchte ich mal Zitate sprechen lassen.
Wir haben manches von Dir gelernt, aber wir hoffen, Du auch von uns - denn so funktioniert ja ein gutes Miteinander:
„Von Dir erhalte ich
Dir gebe ich
Zusammen teilen wir
Und davon leben wir“
(Wahlspruch einer Yoga-Klasse)
Wenn Du manchmal den Eindruck hattest, Du wirst schlicht „kopiert“, so bedenke:
„Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.“
(Oscar Wilde, 1854-1900, irischer Dichter)
Dabei ist ja niemand vollkommen …
„Es ist das Los der Menschheit, dass die Wahrheit keiner hat. Sie haben sie alle, aber verteilt, und wer nur bei einem lernt, der vernimmt nie, was die anderen wissen.“
(Johann Heinrich Pestalozzi, 1746-1827, Schweizer Erzieher und Sozialreformer)
… und befürchten müssen wir sie auch nicht:
„Haben Sie keine Angst vor Perfektion – Sie werden sie nie erreichen.“
(Salvador Dalí, 1904-1989, spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer)
So haben wir manches von Dir übernommen, aber auch ohne Dich wird es für uns noch Entwicklungsmöglichkeiten geben …
„Wissen müssen wir von anderen lernen, Weisheit müssen wir uns selber lehren.“
(Axel Munthe, 1857-1949, schwedischer Arzt und Schriftsteller)
Dir wünschen wir für Deinen neuen Wirkungskreis alles Gute; denn das Weggehen bringt auch seine Erkenntnis-Chance …
„Von dem, was du erkennen und messen willst, musst du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.“
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900, deutscher Philosoph)
Es grüßt Dich
abc