Wenn ich zwei Autoren mit dem Selben Namen habe, in meinem Fall ein Ehepaar, aber sonst immer ohne den Anfangsbuchstaben zitiert habe, wie mache ich dass dann in diesem Fall bei der Kurzzitation.
Einfach nur „Müller & Müller“ oder wie ?
Ich habe einmal auch so ein Buch benutzt (bei mir waren es Vater und Sohn), das wurde überall nur als „Müller/Müller“ zitiert. (Ich kenne die Trennung mehrerer Autoren durch einen Schrägstrich. Wenn an Deiner Uni das Kaufmannsund verwendet wird, dann nimm halt das.)
Probleme hast Du erst, wenn die beiden Müllers unterschieden werden müssen, weil sie auch allein Bücher veröffentlicht haben, die Du zitierst. In diesem Fall wirst Du nicht umhinkommen, wenigstens den Anfangsbuchstaben des Vornamens anzugeben.
im text einfach als Müller und Müller (2007) angeben, in den Refs dann genauer:
Müller, X. und Y. Müller. 2007. Zitationen und ihre Unumgänglichkeiten.