Zitatsuche: arguing on the internet

Hallo,

auf youtube zu einem Beitrag von Monty Python (Every sperm is sacred) habe ich diesen Kommentar gefunden:
„arguing on the internet is like competing in the special olympics, even if you win, you are still retarded“ -
das erscheint mir zu prägnant für einen Original-Youtube-Kommentar, so dass ich annehme, dass es das Zitat einen anderen Ursprung hat.
Weiß jemand vielleicht, welchen?

Gruß
Elke

Hallo Elke,

„arguing on the internet is like competing in the special
olympics, even if you win, you are still retarded“ -
das erscheint mir zu prägnant für einen
Original-Youtube-Kommentar, so dass ich annehme, dass es das
Zitat einen anderen Ursprung hat.
Weiß jemand vielleicht, welchen?

Wahrscheinlich eine der 55 anderen Quellen, die man über Google findet:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22like+competin…

Gruß Gernot

Hallo, Elke,

„arguing on the internet is like competing in the special
olympics, even if you win, you are still retarded“ -
das erscheint mir zu prägnant für einen
Original-Youtube-Kommentar, so dass ich annehme, dass es das
Zitat einen anderen Ursprung hat.

der Spruch geistert in verschiedenen Versionen (z. B. auch „fighting online/on the internet“) …" durch zig Foren. Für den Teil „even if you win, you are still retarded“ zeigt Google ca. 30.900 Treffer an.

Der tatsächliche Urheber dürfte kaum zu ermitteln sein; gelegentlich wird „anonymus“ angegeben, manche tun so, als hätten sie selbst ihn geprägt.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz!

der Spruch geistert in verschiedenen Versionen (z. B. auch
„fighting online/on the internet“) …" durch zig Foren. Für
den Teil „even if you win, you are still retarded“ zeigt
Google ca. 30.900 Treffer an.

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22even+if+you+w…

Wenn du auf die letzte der Ergebnisseiten (Nr.41) gehst, sind es plötzlich nur noch ganze 402 Treffer, es ist also nicht annähernd so wild, Google ist offensichtlich auch nicht unfehlbar und mal ehrlich:
Der Spruch ist auch ziemlich doof!

Aber ich will mich auch nicht im Internet streiten, schon gar nicht mit dir oder Elke, ihr kennt mich ja!
:wink:

Gruß Gernot

Hi

Von der Fiesheit könnts von cracked.com stammen.

Aber wenn als Quelle „Anonymus“ oder Anonymouse und ähnliche Abwandlungen angegeben werden, ist das für gewöhnlich ein Hinweis auf 4chan.org
Dort wirst du kein original mehr finden, das imageboard hat nur 10 Seiten pro Kategorie.

Und eine Umzillion Memes ins Leben gerufen.

lg
Kate

Hallo,

Der Spruch ist auch ziemlich doof!

Findest du?
Natürlich würde ich es nicht auf Diskussionen im Internet beziehen, auf mit Sicherheit auf die Definition von „streiten“, wenn sich zwei oder mehr User auf Kindergartenniveau herablassen und sich nur noch komische Statements um die Ohren hauen. Im ALK ist es gerade mal wieder soweit, in LuL wurden enstprechende Postings gestern gerade mal wieder gelöscht.
Du weißt sicher, was ich meine.

Gruß
Elke

PS: Und nein, natürlich streiten wir uns jetzt NICHT!!!
(hier darf jetzt jemand mein Lieblings-Pratchett-Zitat anbringen, ich hole schon mal meine Unterhose - )