Zitieren word diplomarbeit

Hallo liebe Experten,

ich schreibe meine Diplomarbeit mit word2007. Beim Erstellen meiner Zitate habe ich allerdings ein Problem: word schreibt immer nur (Autor, Jahr), auch dann, wenn ich mehr als einen Autor eingebe. Ich braeuchte allerdings (Autor A. and Autor B., Jahr) bei 2 Autoren bzw. (Autor et al., Jahr) bei mehr als 2 Autoren. gibt es irgendeinen trick, damit word das automatisch so macht? danke fuer eure antworten!!

Hallo Mummputz

Bei mir funktonierts. Gibst du die Autoren auch im Feld Autor - Bearbeiten - ein? Anderen Weg weiss ich leider auch nicht. Allenfalls müsstest du die Formatvorlage ändern.
Gruss

Hallo nochmals
Vielleicht hilft dir ja auch dieser Link weiter. Da ist alles super beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=pZLhdwDoNGQ
Gruss Cabi

Hi Mummputz! Warum schreibst du dort, wo der Autor eingetragen wird, in den Fällen, wo es mehrere Autoren gibt, nicht einfach „Autor A und Autor B“ hinein - sehe nicht wirklich, wo das Problem liegt!?
LG,
Tiroltext

weil word auch automatisch die bibliographie erstellt und das dann nicht mehr zusammenpasst… aber mittlerweile weiß ich eh, wie es geht.

hallo Cabi!!danke für denn link- hab die namen nicht einzeln eingegeben, bissi doof, aber tiptop- kenn mich jetzt aus…

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen…

gruss

Es tut mir leid mummputz, leider kann ich in diesem Fall nicht helfen
Christine

Hallo,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Sorry.

Der_Elefant

Hallo,

bei diesem Problem muss ich leider passen!

Gruß

Sorry, das weiß ich leider auch nicht :frowning:

Sorry, da kann ich leider, auch nach längerem „hirnen“, nicht helfen.
Gruß Toni