Zitronen diät wer hat Erfahrung ?

Hallo
Ich mache seit gestern die Zitronen Diät. Wer hat damit schonmal abgenommen oder hat andere Erfahrungen ?
Bitte keine blöde Antworten schreiben, wenn ihr schlechte Laune habt lässt es woanders raus. Danke

Schade, dann nicht.

Und ist eine blöde Antwort ganz ohne schlechte Laune erlaubt?

Ich hätte da was … bin aber ausgesprochen gut drauf im Moment.

Siboniwe

Und dann halt doch eine Antwort, obwohl … eigentlich verbietet sich auf jede Art dieser „Wunderdiäten“ (noch dazu, wenn sie von Hollywood-Stars beworben wird) eine ernsthafte Antwort.

Es gibt nämlich eine Pauschalantwort, die für alle Diäten dieser Art gilt:
Sie sind sch** und dienen nicht dem langfristigen Abnehmerfolg.

Aber hier bitte, etwas ausführlicher, aber mit der gleichen Schlussfolgerung: http://eatsmarter.de/abnehmen/diaeten/zitronendiaet

Extra-Info: Zuviel Zitronensaft ist schlecht bis sehr schlecht für Magen und Zähne.

Grüße
Siboniwe

Ein kleiner Zettel mit dem Satz „Nehme pro Tag weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst aber genug damit dein Körper optimal versorgt ist, dann nimmst du ab“ verkauft sich halt nicht so gut wie die 3872. Diätsau die in Form eines Buches/Artikels in einer Zeitschrift durchs Abnehmdorf gejagt wird. Und wenn dann noch eine Hollywood-Schauspielerin damit abgenommen hat MUSS es ja funktionieren!

Unsinn diat!!

Vergis es.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Gibt es deine Aussage auch auf Deutsch?

1 Like

oder wenn jemand sich kalorientechnisch nichts vorschreiben lassen möchte, das Ganze anders herum formuliert:

Verbrauche täglich mehr Kalorien durch Bewegung/Sport als du zu dir nimmst, und du wirst abnehmen

hmmmm - das klingt jetzt fast wie ein schlauer Spruch aus einem Glückskeks :wink:

Krümelgruß hex

1 Like

Hi,

ich hoffe, dass meine Antwort nicht als blöd durchfällt . ich antworte nämlich auf Deine Frage, aber die Antwort wird dir nicht gefallen.

Ich habe Erfahrung mit der Kohlsuppendiät. Habe damals glaub ich 3 Tage durchgehalten, danach war ich furchtbar unterzuckert (Knie schlackerten). Natürlich hab ich dann abgebrochen - ich konnte auch die Suppe schon nicht mehr sehen. Ergebnis: Gewichtsverlust ca. 3 kg, Zunahme danach 5kg.

Fazit für mich: reine Reduktionsdiäten helfen nicht, weil man keine Chance hat, sie durchzuhalten. denn man müsste sich so für den Rest seines Lebens ernähren, um das Gewicht zu halten. Genauer betrachtet müßte man immer weniger essen, wenn man keinen Sport macht und Muskulatur aufbaut. Und bei einer Reduktionsdiät wie Kohlsuppendiät hält man Sport nicht durch - während meiner 3 tage Kohlsuppendiät habe ich keinen Sport gemacht. Nichtmal Spazierengehen.

die Franzi

Das ist Spritzwurf. Vergisses.

Hallo sonia07,
Kurzfassung:
Außer sauer zu werden hat sich damals vor vielen Jahren nichts verändert. Und das mir als Zitronenfan!
Es gibt sinnvoll(er)e Methoden, das Gewicht zu reduzieren und einigermaßen zu halten!

Gruß

dafy

Ich selbst habe diese Diät gemacht und ich muss sagen das ich zufrieden war, aber es ist naturlich wichtig das man die ganze Zeit aufpasst was man isst sonst kann uns nichts helfen…:-))

Hallo sonia07, ich habe vor ein paar Jahren versucht, mit der Zitronendiät abzunehmen. Leider war ich nach 5 Tagen so kraftlos, dass ich aufhören musste. Abgenommen hatte ich in der Zeit ca. 2 kg, die waren dann aber schnell wieder drauf. Langfristig habe ich dann 10 kg mit Schlank im Schlaf abgenommen.

Einmal in die Zitrone beißen und auf nichts Appetit haben. Hört sich interessant an!

Wenn schon was eine Diät ist, kann man es für dauerhafte Ernährung vergessen!
Dass man sich bei Zitronen schlecht überfressen kann, wird wohl jedem einleuchten.
Es sei denn, man hat seine Geschmacksrezeptoren schon abgegeben.

Hallo :smiley:

DIÄTEN SIND DOOF!

Liebe Grüße vom Zitronenfalter :smiley: