viermal gerollt, geben doppelt so viel Saft.
Hatschi: Martin
Hatschi: Martin
Weibliche oder männliche? Oder wilst du uns rollen?
fragt:
Frank
Warum vier Mal?
linksrum oder rechtsrum *gg*
was es net alles gibt 
Gruss Manu
aber nur, wenn man hin- und herrollt.
Viermal über die gesamte Länge ergiebt nur die Hälfte des Saftes
Nenenenene, watt et nich allet jibt
schön gefaltet, ergeben dann hübsche Zitronenfalter
*lol*
Uschi
Noch nie was von linksdrehenden Zitronen gehört?
Bolo2L
Warum vier Mal?
Das Quadrat; Zahl der Ganzheit, der vier Elemente: Feuer, Luft, Wasser, Erde, und der vier Jahreszeiten und zudem: Theo, vier fahrn nach Lodz.
Mit was gerollt? Mit der Hand oder mit der Teigrolle? Ich tippe mal auf Hand, denn bei letzter Variante erfolgt die Saftemission wahrscheinlich verfrüht und unkontrolliert.
Und worauf gerollt? Auf dem Küchentisch, auf dem Nagelbrett oder auf des Messers schneide?
Und wie gerollt? Eher kräftig und bestimmt oder mehr zärtlich und langsam?
Und wie funktioniert das überhaupt? Ist dann mehr Saft drin oder kommt dann mehr Saft heraus? Für die erste Variante empfehle ich einen Besuch im Esoterik-Brett, für die zweite Variante einen Besuch beim Fitness-Studio.
Gruß
Christian
P.S.
Ich hab mir heute einen Entsafter gekauft. In diesem Zusammenhang interessiert mich, ob das Gesagte auch für Karotten, Melonen und Blaubeeren gilt. Wenn ja, hätte ich mir gleich ein paar größere Gläser kaufen sollen.
schön gefaltet, ergeben dann hübsche Zitronenfalter
*lol*
Ich hätt´s auch nicht geglaubt, aber es klappt wirklich, liebe
Uschi
Martin
Warum vier Mal?
Wie oft, ist eigtl. egal, aber es klappt.
Das beruhigt mich, ich rolle die Zitronen auch immer, habe aber noch nie auf die Anzahl der Bewegungen geachtet.
Klar, dass dann mehr Saft herauskommt, weil die Saftzellen am Rand dadurch zum Platzen gebracht werden. Alledings ist der Effekt wohl eher bei der Handpressung spürbar. Bei der ekektrischen Fruchtpresse ist es schnurz.
Viele Gruße
Utemaus
Warum vier Mal?
Wie oft, ist eigtl. egal, aber es klappt.
Und wenn man …
Ich hätt´s auch nicht geglaubt, aber es klappt wirklich, liebe Uschi
… fünf mal rollt: Gibt’s dann wieder weniger?
Saftige Grüße
Peggy
nur eine einzige Frage
Hallo Martin,
woher weisst du wieviel Saft die gerollte Zitrone ohne das Rollen gegeben hätte?
Gruß Ivo