ich möchte so schnell wie möglich ein paar Kilo abnehmen und habe im Netz von der „Zitronensaftdiät“ gehört.
D.h. wenn ich z.B eine ganze Woche Zitronensaft trinke und ich mich dazu ausgewogen ernähre, sollen die Kilos purzeln.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit der Zitronensaftdiät gemacht hat und ich das mal ausprobieren oder lieber die Finger davon lassen soll.
PS: Ich bin 19 Jahre, ca. 171 groß und wiege 70 kg.
Ich gehe nebenbei ins Fitnesstudio aber ich möchte versuchen, die Fettabnahme nebenbei noch zu beschleunigen bzw. zu unterstützen.
Für Infos und weitere Tipps wäre ich euch auch sehr dankbar
Im Ernst:
Diäten wirken, weil sie irgend einen Mangel erzeugen.
Setzt Du die Diät ab, ohne daß Du Deine Ernährung an Deine Lebensführung anpasst, gehts wieder nach oben.
Sowieso ist schnelles Abnehmen völlig daneben.
Wenn Du auf Dauer abnehmen möchtest, mußt Du langsam abnehmen und Deine Ernährung anpassen - auf Dauer!
Setzt Du die Diät ab, ohne daß Du Deine Ernährung an Deine
Lebensführung anpasst, gehts wieder nach oben.
Nicht ganz so! Diäten wirken, wenn sie einen Kalorienmangel bewirken. Dann nimmt man ab.
Bei den übermittelten Daten: Sie liegen schon etwas unter dem Idealgewicht. Was haben Sie vor? Falls Sie weiblichen Geschlechts sind - einen munteren Gang in die Magersucht?
Und bevor ich es vergesse: Zitronendiät ist Unfug.
Setzt Du die Diät ab, ohne daß Du Deine Ernährung an Deine
Lebensführung anpasst, gehts wieder nach oben.
Nicht ganz so! Diäten wirken, wenn sie einen Kalorienmangel
bewirken. Dann nimmt man ab.
Ja, aber bei den meisten Diäten ist eben - wie in diesem Beispiel - die Kalorienmenge so reduziert, dass sie unterhalb des Grundumsatzes isst. Das bewirkt eine Reduzierung des Grundumsatzes durch den Körper, weil er denkt, eine Hungersnot ist ausgebrochen. Wenn man dann später wieder „normal“ isst, nimmt man schnell wieder zu (nennt sich JoJo-Effekt), weil der GU nämlich noch immer niedriger ist, als vor der Diät.
Bei den übermittelten Daten: Sie liegen schon etwas unter dem
Idealgewicht.
Sie liegt unter dem IDEALgewicht??? Nein, sie hat Normalgewicht - einen BMI von 23,9. Bei ihrem Alter geht Normalgewicht bis zu einem BMI von 24.
Was haben Sie vor? Falls Sie weiblichen
Geschlechts sind - einen munteren Gang in die Magersucht?
Nun, wenn sie durch eine gesunde Ernährungsumstellung PLUS mehr Bewegung ein paar Kilo verliert, rutscht sie ja nicht gleich in die Magersucht. Immer hübsch die Kirche im Dorf lassen.
Und bevor ich es vergesse: Zitronendiät ist Unfug.
10 kg in 9 Tagen - ja klar, man isst ja auch nichts. Aber WORAUS bestehen die 10 kg?
Wasser und Muskelmasse vermutlich zum größten Teil. Denn man nimmt ja kein Eiweiß zu sich - was der Körper aber dringend braucht. also holt er sich das Eiweiß aus den Muskeln. Super Idee!! Das Herz ist übrigens auch ein Muskel - nur mal so am Rande.
Schreibst sie eigentlich irgenwo, wie lange sie dieses Gewicht gehalten hat, nachdem sie wieder anfing zu essen?
ohne mich damit groß beschäftigt zu haben (ich erinnerte mich nur an diesen Blogbeitrag, da ich das Blog aus anderen Gründen mal abonniert hatte) meine ich, dass er das hauptsächlich zur Entgiftung des Körpers gemacht hat.
Wie gesagt, ich habe mich noch nie wirklich mit solchen Themen beschäftigt, deswegen kann ich auch keine Wertung dazu abgeben, ob und inwiefern Fasten, Entschlacken und co. sinnvoll ist.
schon mal der Titel („Entgiften“), oder weiter unten im Text „Gelenke entgiften“ zeigen, mit wem man es hier zu tun hat.
Und in 10 Tagen 9 kg „abnehmen“ geht schon mal gar nicht, nichtmal mit Sport (und den hat er ja sogar vermieden).
Kein Mensch kann rein durch Diät täglich 6000 Kcal abbauen, höchstens 1000. Er dürfte also real maximal 2 kg abgenommen haben.
Was der Typ also hauptsächlich verloren hat ist primär Wasser, und natürlich auch etwas Gesundheit.
ich möchte so schnell wie möglich ein paar Kilo abnehmen
Warum? Du hast Normalgewicht. Es gibt also keinen Grund, überhaupt abzunehmen, und schon gar nicht „so schnell wie möglich“.
D.h. wenn ich z.B eine ganze Woche Zitronensaft trinke und ich
mich dazu ausgewogen ernähre, sollen die Kilos purzeln.
Zitronensaft trinken? Wie jeder Saft hat Zitronensaft Kalorien. Tee ohne Zucker hat keine Kalorien.
Außerdem ist Zitronensaft so sauer, dass ich ihn überhaupt nicht trinken würde, schon gar nicht eine ganze Woche lang. Ich denke da noch an die letzen Rechnungen von meinem Zahnarzt … und verkneife mir so zweifelhafte Dinge wie Zitronensaft, Bonbons und Lutscher, die den Zahnschmelz angreifen.
Wenn mir mal Bonbons als Werbegeschenk angeboten werden, ist meine Antwort „nein danke, das kann ich mir nicht leisten“. Kannst du dir eine Zitronensaftdiät leisten?