Zitronengrastee

Hallo Gourmets,

habe mir soeben im 3.-Welt-Laden Zitronengrastee gekauft. Wie er schmeckt, braucht Ihr mir nicht mehr sagen - das weiß ich seit 5 Minuten :wink:

Zubereitung muß ich allerdings noch optimieren, momentan schmeckt es mehr nach Kalk mit Zitronensaft.

Was mich eher interessieren würde, ist, ob da irgendwas drin ist - Koffein wohl schon mal nicht, aber irgendwelche Gifte? Wird der vielleicht massiv oder eben gerade gar nicht mit Pflanzenschutzmitteln behandelt? Sind gesundheitsfördernde oder -schädigende Wirkungen bekannt?

Bei google finde ich nur so Seiten, die sagen, wie toll und erfrischend der Tee ist. Meistens sind das aber Websites von Leuten, die das Zeug verkaufen :wink:

Um Aufklärung wäre ich dankbar. Ja, auch esoterisch-homöopathische Vermutungen willkommen!

ciao,
erik

Hi Erik,
deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten, aber einen Tip habe ich für dich :
Probier doch mal „Verbenen“- bzw „Eisenkraut“-Tee (gibt’s in der Apotheke, auf Märkten an den Kräuter- und Gewürzständen und sicher auch in Naturkostläden und Reformhäusern ).
Der schmeckt genau so, wie man sich’s vom Zitronengrastee wünschen würde !
Gruß
Heidi

Hallo Erik,

vielleicht magst mal hier nachschauen:
http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_…

viele Grüße
Claudia