Zittern

Hallo alle zusammen :wink:,

habe ein kleines Problem:

Immer wenn ich in der Firma bin (so gegen 12 Uhr) bkomme ich höllische Zittern in den Armen, wenn ich nicht pünktlich um 12 Uhr entweder was esse oder irgendwie eine halbe Flasche getrunken habe. Ist auch wenn ich in der Berufsschule hocke, aber da erst so um 16 Uhr. Was könnte das sein? (Trinke regelmäßig in der Firma)

Könnte es unterumständen Wassermangel sein (was ich mir nur schwer vorstellen kann^, schwitze aber halt viel), weil es spätestens wenn ich was getrunken habe weg ist (oder halt was gegessen) (Trinke in der Firma reines Wasser ohne irgendwelche Zusätze!) oder eher Einbildung?

Und mein Zucker ist ok, hab das schon checken gelasst!

Danke für die Anwtorten… ^^

Hallo,
Juka1991,

da die Symptome in erster Linie an eine Unterzuckerung denken lassen, stellt sich die Frage: Wenn Dein Zucker angeblich ok ist, wurde bei Dir auch ein Glukosetoleranztest vorgenommen oder nur ein Nüchternwert festgestellt?$

Grüße,
Montanus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also es wurde der Nüchternwert ermittelt der war ok.

Und als ich es mal zu Hause hatte hat mir meine Ernährungsberaterin vorher ein Zuckermessgerät gegeben und da war der wert nornmal…

Also ich hatte es mir nur erklären gekönnt, weil es damals direkt nach dem Sport war, das ich da zu wenig flüssigkit hatte…

ansonssten weil ich jedes Jahr blutabnehmen lasse (aus anderen gründen) sind die werte bei mir alle normal…

Glucosetoleranz wurde nicht getestet… glaub ich…

danke für die antworten.

Gruß
Juka1991

Hallo Juka,
mir fällt noch ein, dass Du Dich auf Pilze im Darm (Candida) testen lassen könntest (Stuhlprobe). Weiteres: http://www.gesund-heilfasten.de/Candida_Albicans_Sym…

PS: Ich hatte mal vor Jahren eine unentdeckte Candida-Infektion und habe regelrechte Heißhungeranfälle bekommen, bei denen ich gezittert habe, mich gefühlt habe wie ein Diabetiker mit Unterzucker!

Gruß, Susanne

Hi Juka
Da deine Blutzuckerwerte sich anscheinend im Normbereich bewegen, möchte ich dich beruhigen: Es scheint sehr unterschiedliche Menschen zu geben, insbesondere was den Stoffwechsel betrifft.
Die klassische Homoöpathie würde z.B. dem sogenannten „Phosphor“-Typus so eine wie von dir geschilderte Symptomatik zuordnen. Mittags Schmell erschöpft und zittrig, aber auch schnell wieder durch kleine Trink- nd Ess-Mengen erholt.
Ich bin zwar durchaus kritisch der Homöopathie gegenüber eingestellt, fand aber die Typenlehre auch immer interessant.
Gruß,
Branden