Zittern beim hund nach kastration op

Hallo
Ich hoffe hir kann mir jemand helfen!
Mein Hund (Golden R. 10jahre)Zittert nach seiner Kastration!
Lucky wurde Samstag Kastriert, samstag arbend hatte er dann angefangen zu zittern, wo die Tierärztin gemeint hat das sei normal nach der nakose! Das war dann auch wider ok!
Bis wir dann gestern wider hin mussten, weil alles dick und blau geworden ist! Dann wurde das ganze punktiert um das blut raus zu lassen, da hatte er schon gezittert vor angst was dann wo wie zu hause waren wider gut war! Dann war das heut morgen wider so das wir hin mussten und es punktieren lassen mussten, wo er wider am ganzen Körper zitterrte (er wollte nicht mal mehr da rein)! Jetz sind wir zu hause und er hört ganicht mehr auf zu Zittern ich weis nicht mehr was ich machen soll, nichst hilft!
Er hat heute beruhigungs tabletten (weil er nicht mal 5sek. liegen oder sitzen bleibt!)bekommen und salbe wegen der blauen flecke! Die Tablette hab ich ihm gegeben und die salbe hab ich drauf geschmiet (nicht auf die wunde)! Nun schläft er und zittert immer noch??? Ich könnte heulen, ich zitter selbst schon wenn ich das sehe!
Hat jemand erfarung damit, weis jemand was ich machen kann?
Lg Jassy

Hi Jassy,
mein Gott, das hört sich ja schrecklich an. Leider habe ich damit keinerlei Erfahrung.
Hast du vielleicht Bachblüten zu Hause, davon die Rescue-Tropfen. Die würde ich ihm geben. Oder Schüssler-Salze, davon die Nr 5. Damit kannst du nichts falsch machen, damit er zur Ruhe kommen kann.
Hoffe, Du bekommst hier ganz viel feedback und dir kann Jemand besser helfen als ich.

Alles Liebe und Gute für Euch Beide
Sasabi

Hallo Jassy,

wie geht es Deinem Lucky???

Bitte gehe sofort mit Deinem Hund zu einem ANDEREN TA!!!

Er scheint massive Gegenreaktionen gegen das Narkosemittel gehabt zu haben und außerdem scheint sich die Wunde entzündet zu haben. Ich nehme an, Lucky ist eine Hündin? So etwas KANN lebensgefährlich sein!!!

Nebenbei würde ich sicher auch vor Angst und Schmerzen zittern, bei so einem Stümper von TA, einfach unglaublich!!!

Warum wurde er denn jetzt erst kastriert, mit 10 Jahren? Oder meintest Du 10 MONATE?

Ich hoffe, Du kannst schon etwas positives berichten?
LG endlich frei

Hallo
Leider habe ich keine Bachblüten oder Schüssler salze, ich hab auch schon an sowas gedacht! Ich habe beruhigungs tabletten bekommen, die ich wirklich nur gebe wenns ganicht anders geht weil ich ihm auch mich so viele medi geben möchte!
Danke für deine antwort!
Lg Jassy

Hallo
Es geht ihm schon etwas besser! Das mit dem Zittern ist momentan auch gut er zittert wider nur wen wir beim TA sind, nur habe ich das gefühl das er noch schmerzen hat auch wenn der TA meint er hat keine! Die Wunde sieht ganz sauber aus! Der rest rund rum ist aber dick und blau, (was jetz zum glück auch schon besser geworden ist)!
Jetzt habe ich nur angst um ihn wegen dem (noch?)zittern (angst?), und wo geht das blut hin?

Lucky ist 10Jahre und ein rüde!
Er hat seid 9 jahren eine alergi, wo er dann mit kortison behandelt wurde :-/! Was ich dann nicht mehr wollte und wie mit dem TA besprochen abgesetzt hab und anderes futter gegeben hab was auch gut geklappt hat! Ja und dann so vor 2-3 monaten hatte er dann angefangen zu zittern eig. ohne sichtbaren grund! Dann sind wir zum TA und in die Tierklinik! Wo bei beiden bemerkt wurde das er zu wenig rote blutkörperchen hat! Dann habe ich ihn in der Tierklienik weiter checken lassen, im Ultraschall wurde dann ein Tumor im Hoden festgestellt :frowning:( wo durch auch das mit den roten blutkörperchen kommen könnte!
Worauf hin die das mit meinem TA besprochen haben! Und er direkt am nächsten Tag Kastriert wurde :frowning: ,und sich weitere untersuchungen erst mal zusparen!

Wo ich hoffe das das da von wa und nicht noch was kommt!
Ja und nun das :frowning:

Danke für die antwort!
Lg Jassy