Zitterndes Auge uns stottern treten plötzlich auf

Hi @ all,

ich mache mir Sorgen uum meinen Lebensgefährten.

Seit 2 Wochen zittert sein linkes Auge manchmal und heute meinte er dass er manchmal zu stottern anfangen würde. Ich wollte ihn sofort zum Arzt schleifen aber nun ja er will nicht…

BNildschimrarbeit muss er keine verrichten

Was könnte die Ursache sein?
Ich habe schon an Sgclaganfall gedacht aber das ist mit 23 recht unwahrscheinlich oder?

Was könnte die Ursache sein?

Jaa… also ich muss auch mal kurz die Kristallkugel befragen :wink:
Neurologische Störungen sollten in jedem Fall nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Das kann allesmögliche sein!

Ich habe schon an Sgclaganfall gedacht aber das ist mit 23
recht unwahrscheinlich oder?

Das Schlaganfallrisiko steigt mit zunehmendem Alter, allerdings heißt das ja nicht, dass ein junger Mensch keinen erleiden kann. So unwahrscheinlich ist das nämlich nicht!

Grüße

Laralinda

Hi barbara

Seit 2 Wochen zittert sein linkes Auge manchmal und heute
meinte er dass er manchmal zu stottern anfangen würde.

Frag ihn/Lass ihn aufschreiben ,wann er dieses Zittern /Stottern bekommt. In Stresssituationen? Nach 1 Woche geht ihr zum Hausarzt und legt ihm das Buch vor.

Ich wollte ihn sofort zum Arzt schleifen aber nun ja er will
nicht…

Kenn ich. Männer gehen erst zum Arzt wenns richtig wehtut.

deralleshinterfrager

Hallo Barbara,

Ich habe schon an Sgclaganfall gedacht aber das ist mit 23
recht unwahrscheinlich oder?

Unwahrscheinlich Ja
Unmöglich Nein

Schlaganfall Anfang 20 gab es vor wenigen Monaten in meinem Bekanntenkreis. Niemand hielt es für wahrscheinlich. So dauerte es eine Weile bis zur richtigen Diagnose, was natürlich nicht gesundheitsfördernd war.

Gruß Steffi

Hai, Barbara,

ich mache mir Sorgen uum meinen Lebensgefährten.

boah, ey - die Kerle… *Haare-rauf*

Seit 2 Wochen zittert sein linkes Auge manchmal und heute
meinte er dass er manchmal zu stottern anfangen würde. Ich
wollte ihn sofort zum Arzt schleifen aber nun ja er will
nicht…

Tausend Ausreden und wenn der Kopf nicht abfällt, kann’s ja gar nicht so schlimm sein…
Ich hab einfach einen Termin ausgemacht und meinem Schatz selbigen mitgeteilt. Alle vorhergehenden Versuche mit „Du solltest mal…“ und „Nun geh doch endlich…“ fruchteten nichts :frowning:

Und da ging’s um eine Hautgeschichte - bei solchen Symptomen (die imho auf was neuologisches deuten) würde ich nicht so geduldig sein…

Jag ihn zum Arzt - ruhig auch mit schauigen Geschichten darüber, was passiert, wenn es tatsächlich das erste Symptom einer ernsthaften Erkrankung ist, wenn’s doch harmlos ist, entsteht so um ja kein Schaden.

Es kann sich um einen Schlaganfall handeln, oder um Überanstrengung wegen eines leichten Sehfehlers, oder um weiß-der-Geier-was…

Gruß
Sibylle