Zivilcourage

oii… eene äschte kölsche jong?
leider leider kann ich da nicht mithalten, platt war noch nie meine stärke.
aber ich bin mir sicher, du als heimatbewusster mensch hast jahrelang ausschliesslich platt gesprochen, bist dir bewusst wurde, dass deutschland (und hochdeutsch) ja sogar noch wichtiger ist als köln.
vielleicht geht dir ja noch ein weiteres licht auf.

Hallo Mike!
(1) Ich habe von „Steineschmeißern“ nichts geschrieben!
Ich weiss nicht, ob und wer früher Steine geschmissen hat.
(2) Meine Überlegungen beruhen auf einer ziemlich umfassenden Kenntnis der Rechtsprechung zu § 32 StGB (Notwehr bzw Nothilfe, was Notwehr zugunsten Dritter ist), und daher rate ich davon ab.
Dagegen bin ich sehr dafür, geeignete (!!!) Massnahmen wie z.B. die Alarmierung der Polizei durchzuführen.
Wogegen ich mich wende ist dieser Versuch einer levee en masse gegen die NeoNazis; mir riecht das allzu sehr nach Bürgerkrieg!
Und: die größten Antifas sind selber die miesesten Hunde, z.B. die SED/PDS-ler. Wer wie Herr Gysi (nach meiner Meinung) seine Mandanten an die Stasi verraten hat und damit einen der schlimmsten Vertrauensbrüche überhaupt begangen hat, hat m.E. das Recht verwirkt, sich als „Retter der Demokratie“ aufzuspielen.
(3) Wenn Du Dich mal mit Logik beschäftigst: Die sogenannte „falsche Alternative“ ist ein mieser Trick!
Deine falsche Alternative ist: Steineschmeisser oder CDU-Mafia?
Das ist so wie wenn Du zu Deiner Frau / Freundin etc sagst: Gehen wir zum Fußball oder hocken wie wieder nur den ganzen Abend dumm rum? Diese falsche Alternative klammert alle anderen Möglichkeiten (Kino, Essen gehen, Radfahren usw usw usw) bewußt aus, um das Gegenüber zu manipulieren!!!
Wie wäre es denn mit einem Parlament ohne RAF-Sympathisanten und auch ohne CDU-Mafia???
(4) Es wird immer behauptet, die NeoNazis hätten breiten Rückhalt in der Bevölkerung - ganz im Gegensatz zur RAF. Ich kann mich noch gut an die RAF erinnern. Damals hatte die RAF breitesten Rückhalt in den Kreisen der linken Schickeria.
Ich erinnere nur an die sog. Mescalero-Aufrufe, die Kommentare von Herrn Böll, die „klammheimliche Freude“. Ohne ihre finanzkräftigen Freunde an den Unis hätten die RAF-Terror-Dilettanten kaum so lange weitermachen können. Typisches Beispiel: Das BKA hatte herausgefunden, dass die RAF für ihre Terror-Anschläge immer einen bestimmten Wecker als Zeit-Zünder verwendet und daraufhin alle (!!) noch im Handel erhältlichen Wecker registriert. Einer der Wecker wurde von einer WDR-Redakteurin gekauft und später bei einem Anschlag verwendet.
Da fragt man sich: Wer hat breiten Rückhalt in der Bevölkerung?
(4) Im übrigen habe ich hier in Köln glücklicherweise noch nie NeoNazis, Skinheads oder so gesehen. Vielleicht liegt das daran, dass ich leider äußerst hart und lange für meine paar Kröten arbeiten muss und nicht die Zeit und Gelegenheit habe, mich
tagelang in Fußgängerzonen aufzuhalten.
mfg frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaube echt, dass der joschka sich von den nazis in die
fresse hätte treten lassen, um das mal klar zu formulieren,
wenn er sie einen ausländer hätte schlagen sehen.

bis jetzt wird er ja nur von seinem eigenen partei-volk
beworfen :smile:

auch zum steinewerfen gehört mut, oder?

ja, genau so viel wie zum anzünden eines asylantenheimes.
ich finde es auch

falsch, immer wieder dieses „steinewerfer“-geschrei bezüglich
seiner person zu erheben.

habe ich gar nicht!
frank

ich glaube echt, dass der joschka sich von den nazis in die
fresse hätte treten lassen, um das mal klar zu formulieren,
wenn er sie einen ausländer hätte schlagen sehen.

bis jetzt wird er ja nur von seinem eigenen partei-volk
beworfen :smile:

auch zum steinewerfen gehört mut, oder?

ja, genau so viel wie zum anzünden eines asylantenheimes.

war nicht wirklich ernst gemeint, sorry.

ich finde es auch

falsch, immer wieder dieses „steinewerfer“-geschrei bezüglich
seiner person zu erheben.

habe ich gar nicht!

oh. na gut.
dann war das mathias…

Der Eberhard, der macht Köpfe mit Nägeln, oder so.
Petri Heil, lieber Eberhard.

Na, gruselt Dich es auch vor den vielen rechten Jugendlichen?
Die was wo deutsche Erziehung der 68-Antifa-Lehrer in den Schulen genossen haben? So was nennt man neuhochdeutsch: Flash-back, oder?
Die tun niemandem was. Die provozieren nur halt gern. Und haben Spaß dran, wenn Leuten wie Dir die „Muffe geht“. Nachvollziehbar?

Es sind unsere Kinder!!! Auch Deine! Was kannst Du für Deinen Nächsten tun?! Denk mal drüber nach! Und tu selber was - anstatt Dir auch in „Diskussionen“ den Mund darüber zu wetzen, was „man“ alles so tun müßte, könnte, sollte.

Am besten in Lager sperren. Da stören sie keinen, richtig???

Du guckst zuviel etablierte Medien und verstehst, meiner Befürchtung nach, zuwenig von an all dieser Scheiße um uns herum IRRE werdenden Jugendlichen. Ich kann die Leute gut verstehen. Kann mich hineindenken. Weil ich sie als Menschen liebe!!!
Nicht lieben tue ich alle ihre Einstellungen. Wollen die auch gar nicht, daß unsereiner „Erwachsener“ oder meinetwegen „Opa“ das tut! Die spüren aber genau, ob sie geliebt werden und ob man sie als Menschen und nicht als „Gesellschaft“ behandelt. Und dann - wirklich, dann kann man prima mit denen umgehen, und auch richtig „problematisieren“, soweit die und wir!!! das überhaupt können.
Meine Lebenserfahrung.
Übrigens, Eberhard, ich war kein Blockwart, früher…
Dein Norbert.

ne ältere Dame einem Schwarzen eine Banane schenkt

haben wir keine Fremdenfeindlichkeit im Land und wir bilden
uns die anderen Verprügelten und auch getöteten Ausländer nur
ein! Desshab sage ich nochmal macht doch mal die Augen auf und
schaut evt. auch mal über die Dorfgrenze hinweg. Es ist ja
schön wenn es bei Euch noch nicht so ist.
Vielleicht hilft ja auch ein Blick in die Vergangenheit, vor
ca. 60 Jahren hat auch alles nicht so dramatisch angefangen
und wo es hingeführt hat haben wir ja dann gesehen.

MFG
Eberhard

Hallo Michael,

was ist eigentlich Sinn und Unsinn?
Ist die ganze Thematik nicht bloß Irrsinn?
Ablenkungsmanöver von wirklich wichtigen Dingen, die im „Off“ ablaufen? Nach der Methode, „haltet den Dieb, dort läuft er…“ und in Wirklichkeit geigen sich die etablierten Spitzbuben in der Politik wieder mal gegenseitig einen runter, auf anderem Gebiet, woll?
Da soll der Bürger nicht so sehr hingucken, als bei den Produkten der apo-erzogenen Nachwuchs-Generation, die auf einmal alte Werte in ihrem Sandkasten „neu“ entdecken. Und alles schreit: Shocking, ei der daus, wir haben es ja immer gewußt,…
und derlei Scheiße mehr, nicht wahr?

Dein Bekannter, Norbert.

Hi Norbert,
junge junge, ich bin Dir wohl ziemlich auf den Schlips getreten!
Als erstes habe ich niemals unmenschliches Verhalten von links für gut befunden. Nur wenn ich das rechte Lager ablehene heißt das noch lange nicht das ich zwangsläufig aus dem lingen kommen muss. Ok.
Wie kommst Du zu der Annahme, dass ich die Menschen nicht liebe? Oder ich kein Verständniss für die IRRE werdenden Jugendlichen haben sollte. Mit solchen habe ich schon von berufswegen zu tun und desshalb glaube ich schon, dass ich nicht nur große Töne schwinge, sondern auch meinen Beitrag leiste.
Ich bin halt nur der Meinung, dass ich nicht für jeden Wahnsinn Verständniss aufbringen muss.

Bitte nicht diese Leier
Hi Norbert

Ja Ja, an allem sind die Linken Schuld.
Ich bin auch von den APO-Lehrern unterrichtet worden
Aber mir ist nix blibennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

das ist doch Quatsch, was du da verzapft

Mike

Hi Frank

(1) Ich habe von „Steineschmeißern“ nichts geschrieben!
Ich weiss nicht, ob und wer früher Steine geschmissen hat.

Nimms in übertragenem Sinne: Ging um APO anno 68, Ich kann die ollen Kamellen von vor 30 Jahren nicht mehr hören, als die Leute noch Jung und Dumm waren (Heute sind sie zumindestens nicht mehr jung *ggg*)Wie gesagt, man sollte den Leuten niemals verwehren, schlauer zu werden.

(2) Meine Überlegungen beruhen auf einer ziemlich umfassenden
Kenntnis der Rechtsprechung zu § 32 StGB (Notwehr bzw
Nothilfe, was Notwehr zugunsten Dritter ist), und daher rate
ich davon ab.
Dagegen bin ich sehr dafür, geeignete (!!!) Massnahmen wie
z.B. die Alarmierung der Polizei durchzuführen.

Reichen wir uns die Hände…

Wogegen ich mich wende ist dieser Versuch einer levee en masse
gegen die NeoNazis; mir riecht das allzu sehr nach
Bürgerkrieg!

Und nach Hilflosigkeit der Politiker.

Und: die größten Antifas sind selber die miesesten Hunde, z.B.
die SED/PDS-ler. Wer wie Herr Gysi (nach meiner Meinung) seine
Mandanten an die Stasi verraten hat und damit einen der
schlimmsten Vertrauensbrüche überhaupt begangen hat, hat m.E.
das Recht verwirkt, sich als „Retter der Demokratie“
aufzuspielen.

Der Gysi und Retter der Demokratie…
Der Witz des Jahrtausends, selten so gelacht.
By the way, war mal selbst bei der Antifa… Ein einziges Mal… Kam mir dort sehr fehl am Platze vor… Die waren genauso intolerant…

(3) Wenn Du Dich mal mit Logik beschäftigst: Die sogenannte
„falsche Alternative“ ist ein mieser Trick!
Deine falsche Alternative ist: Steineschmeisser oder
CDU-Mafia?

Mist, ertappt. (*g*)
Muss bei Dir doch glatt besser aufpassen

Wie wäre es denn mit einem Parlament ohne RAF-Sympathisanten
und auch ohne CDU-Mafia???

Leider glaube ich nicht an Wunder bzw. an den Weihnachtsmann.

(4) Es wird immer behauptet, die NeoNazis hätten breiten
Rückhalt in der Bevölkerung

So breit wird er ja hoffentlich noch nicht sein.

• ganz im Gegensatz zur RAF. Ich
    kann mich noch gut an die RAF erinnern. Damals hatte die RAF
    breitesten Rückhalt in den Kreisen der linken Schickeria.

Na, sooo viele waren das auch nicht, die waren nur immer recht laut.
Und derartige Dilletanten waren das auch nicht. Wenn ich mich so an diverse Attentate erinnere…
da sind die von der Eta aber echte Stümper, oder

Gruss nach Kölle
Mike

Habe ich gesagt, daß ‚die‘ Linken schuldig sind?
Michael, überall fühlst Du Dich angegriffen.
Wo ist Dein Rückgrat!!!
Deine gefestigte Persönlichkeit. Mensch, will Dir doch keiner was. Oder wie, oder was?

Ich habe auch die linken Bazillen genossen. Und denen im Unterricht den Arsch aufgerissen. Mein Erziehungswissenschaftslehrer, Name nenn ich nicht, der unterrichtet noch, hab ihn letztens in der Landesfilmbildstelle mal wieder getroffen, hab ich zu Boden gestreckt mit dem Satz: „Sie zitieren auch immer nur aus dem Spiegel, der wöchentlichen Bildzeitung für Möchte-Gern-Abiturienten!“
Der war voll geschockt. Damals. Seitdem haben wir Burgfrieden.
Und der Scheiß-Unterricht wurde erträglicher und informativer.

Ob linke oder rechte Scheiße, hindurch - ne Schneise!
Wer sich durchsetzt ist nicht immer der „moralisch“ beste,leider.

das ist doch Quatsch, was du da verzapft

Mag sein, Mike, aber es ist mein Quatsch, den ich auch aus meinem Krähwinkel jederzeit begründe. Jedem sein eigener Quatsch, ist doch gutes Recht, oder?
Mußte mir ja nicht alles nickend bestätigen.
Erwarte ich doch nie. Oder glaubst Du das etwa?
Ich schmeiße gerne mal nen richtig saftigen Klumpen in den Teich.
Hei, wie die Krokodile schnappen…

Gut, daß außer Dir das hier in diesem Forum keiner sonst mitliest. Dann wäre ich ja entlarvt.

Mit freundlichem Gruß,
Dein Norbert.

Bittu Eberhard oder bittu Susanne, nix ponemaju…

Hi Norbert,
junge junge, ich bin Dir wohl ziemlich auf den Schlips
getreten!

Du mir? Nö.
Habe meine Klinge mit Dir noch nicht gekreuzt, außer wenn Du Eberhard Rasberger heißen tust und Dich zwischendurch einer Geschlechtsumwandlung, oder sollte ich sagen: Selbst-Kastration?, unterzogen haben solltest.
Und selbst dann nicht. Wer nix austeilt, der keine Angst nicht braucht - haben zu können, oder so…

Was haben auf einmal alle gegen das rechte „lager“? Ich trinke das ganz gerne, obwohl, Export und Bock sind auch Spitze, woll?

Ich bin halt nur der Meinung, dass ich nicht für jeden
Wahnsinn Verständniss aufbringen muss.

Susanne, Klartext jetzt: glaubst Du wirklich an „die rechte Gefahr“? die Dir die Medien einsuggerieren wollen? Hältst Du es für total ausgeschlossen, daß da eine „konzertierte Aktion“ von Medien-Mafia und etablierter Parteien-Mischpoke, kommunizierende Röhren, als Kampagne rollt?
Susanne, ich weiche nicht aus. Tu bitte Butter bei die Fische, wenn Du magst, gerne auch an meine private E-Mail-Adresse, wo ich noch präziser und En-Detail gehen kann, weil das das Forum langweilen resp. belasten könnte, eventuell.
In Erwartung Deiner Antwort, wenn Du magst natürlich nur,
Dein Norbert.

(4) Im übrigen habe ich hier in Köln glücklicherweise noch nie
NeoNazis, Skinheads oder so gesehen. Vielleicht liegt das
daran, dass ich leider äußerst hart und lange für meine paar
Kröten arbeiten muss und nicht die Zeit und Gelegenheit habe,
mich
tagelang in Fußgängerzonen aufzuhalten.

Na also, dann ist das Problem ja gelöst: wir überlassen einfach den Glatzen die Fußgängerzonen. Und in unserer knapp bemessenen Freizeit labern wir einfach ein bisschen sinnlos im Internet herum.

Übrigens: ich habe in den 70er und 80er auch nicht einen einzigen RAF-Terroristen gesehen.