Zivildienst auch ohne Führerschein?

Guten Tag,

ich bin 17 und wurde vor kurzem gemustert.
Da ich aber nicht zum Bund will, hab ich nen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt, sprich ich muss den Zivildienstableisten. So, meine eigentliche frage ist ob es auch Zivildienststellen gibt bei denen man den Fühererschein nicht besitzen muss. Weil ich bin 1. erst 17 2. habe ich nicht den Führerschein und 3. Selbst wenn ich ihn schon hätte, bräuchte ich mindestens 1 Jahr Fahrpraxis.
Ich wollte mich jetzt so schnell wie möglich für ne Zivildienstelle bewerben, weil ich keinen Ausbildungplatz finde und das 2. Halbjahr vom BK2 leider auch nicht bestehen werde. Wäre also wirklich dringen :confused:

Danke schonmal im voraus
Gruß Jeremy

Hallo Jeremy,

klar gibt es Zivildienststellen bei denen kein Führerschein notwendig ist. Ich persönlich denke sogar, dass es bei den meisten Stellen nicht wichtig ist, ob man einen Führerschein hat oder nicht.

Schau dich vllt einfach beim Bundesamt für Zivildienst um, was für dich generell in Frage kommt.

http://www.zivildienst.de/cln_027/lang_de/nn_150468/…

Ich habe meinen Zivildienst im Krankenhaus absolviert und war sowohl im Büro als auch in der Pflege tätig. Bei beiden Stellen brauchte ich keinen Führerschein.

Viel Glück bei deiner Suche!

lg,

tom

So, meine eigentliche frage ist ob es
auch Zivildienststellen gibt bei denen man den Fühererschein
nicht besitzen muss. Weil ich bin 1. erst 17 2. habe ich
nicht den Führerschein und 3. Selbst wenn ich ihn schon hätte,
bräuchte ich mindestens 1 Jahr Fahrpraxis.

Danke für die schnelle Antwort^^
Im Krankenhaus frag ich auch mal nach =)
Hoffentlich find ich so schnell wie möglichst ne Stelle ^^

gruß jeremy