Hallo,
momentan mache ich mienen Zivildienst, Dienstende ist am 20. April, und ab Mai wollte ich veruschen, eine zeitlang bei VW zu arbeiten. Kann mir jemand sagen, wie man an solche Stellen kommt oder wo man suchen muss? Dachte mir, dass der Andrang aufgrund der ganzen Leute, die jetzt Prüfungen schreiben, nicht allzu groß sein wird.
MfG
Hallo,
Was bedeutet bei VW jobben?
Bei einem VW-Händler, in einer VW-Vertragswerkstatt oder direkt beim Konzern?
In welcher Abteilung?
Welche Qualifikation kannst du vorweisen?
Achja und wie definierst du jobben?
servus,
da kann ich dir leider nicht helfen.
gruß, roman
Qualifiziert bin ich ansich nicht, also ohne Ausbildung oder ähnliches, ich will bei VW 1,2 oder 3 Monate arbeiten, so wie es auch als Ferienjob angeboten wird, um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken (und natürlich auch gut bezahlt zu werden
). Einfach Bandarbeit oder ähnliches, wofür keine Vorkenntnisse erforderlich sind.
MfG
Kurz und knapp:
http://www.volkswagen-karriere.de
gibt da eine Jobbörse, eine Bewerbung scheint online abgeben zu werden.
Würde mir aber keine großen Hoffnungen machen,
auf dem ersten Bick - unter „Wie sie einsteigen“ - gehts erst mit ner Ausbildung los.
Dachte mir, dass der Andrang aufgrund der ganzen Leute, die jetzt Prüfungen schreiben, nicht allzu groß sein wird.
Schwieriger Zeitraum, weil Semesterferien, und Studenten kosten weniger als Nicht-Studenten…
Viel Erfolg
PS:VW hat auf der Seite auch einen „Bewerbungs-Leitfaden“
Hallo, hier kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich in einem Vw-Werkstatt arbeite.
Grüß
Hallo,
bei VW direkt ist es etwas schwerer reinzukommen.
Aber bei den Tochtergesellschaften „Autovision“, „Auto5000“ oder „Wolfsburg AG“ gibt es für dich durchaus Chancen.
Einfach mal bewerben!
Gruß, Thomas
Kann dir da leider nicht helfen! Mfg.
Hallo,
also als 1. ist das gar keine schlechte Idee von Dir dort zu jobben. Allerdings nur wenn du dich nicht vor Arbeit scheust ( dort mußt du nämlich ordentlich buckeln und zwar im 3-Schichtbetrieb und auch mal Samstags, Sonntags! )2. stehen die Chancen im Moment sher gut weil wir einstelen ohne Ende, natürlich Zeitverträge. Bewerben kannst Du Dich über die Autovision in der Mojor-hirst-straße in WOB ( einfach mal googlen ).Das der Andrang nicht so groß ist, kann ich nur drüber lächeln, ALLE wollen -sie zu -volkswagen und hoffen über die Zeitarbeitsfirmen auf Festeinstellung bei VW nach Ablauf der Befristung! Viele hören aber auch wieder auf weil Sie den Anforderungen dort im 3-Schichtbetrieb bei Bandarbeit nicht gewachsen sind, kein Scherz, will aber natürlich auhc nicht alle über einen Kam scheeren.
Hoffe hab Dir helfen können und viel Glück mit deiner Bewerbung
MFG
Hallo,
darüber habe ich keine Informationen.
Gruß
Thomas