'Zivilisierte Welt' zerbombt Arme Länder

Hi!

„Stellt euch vor es ist Krieg und keiner Geht hin“
Einer der wenigen guten Sprüche von den Grünen ist wohl Vergangenheit. Jetzt schicken genau diese Menschen, mit dem Machtgeilen Bush, Krieger in ein durch Bürgerkrieg und falschen Propheten sowieso schon am Boden liegendes, Land!

Man konnte natürlich nach dem 11.9.2001 nicht wieder zur Tagesordnung übergehen, aber muss man gleich soviele Menschen töten nur um ein Regime zu stürzen? Es hätte andere, zivilisierte Wege, gegeben, diesen Konflikt zu lösen

Ist unsere Welt wirklich so zivilisiert? Leute die Ihre Habe auf einen Karren packen und fliehen müssen sterben! Hungernde werden getötet. Und das alles nur um einen Mann zu stürzen?

Vor allem die Partei, die in Deutschland mit Sitzstreiks für den Frieden demonstrierte ruft jetzt sogar schon die Deutschen an dei Waffen!

Ich finde es einfach traurig, wie schnell die zivilisierten Staaten bereit sind, andere zu töten. Wie Kriegshetzerisch die Bürger von zivilisierten Staaten werden können. Vielleicht könnten wir die Sache anders sehen, wenn wir hungerd in dunkel Bunkern sitzen und darauf warten, dass eine riesenübermacht Bobem auf uns wirft. Der Schrecken des Krieges ist in unserer „zivilisierten Welt“ nur noch ein 5 Minuten Beitrag in den Nachrichten…

Rupert

Hallo Trager Rupert,

„Stellt euch vor es ist Krieg und keiner Geht hin“
Einer der wenigen guten Sprüche von den Grünen ist wohl
Vergangenheit.

Der Spruch ist meines Wissens nach von Bert Brecht und heißt im Ganzen:

„Stelle Euch vor es ist Kreig und keiner geht hin, dann kommt der Krieg zu Dir“.

Vielleicht beantwortet ja schon der ganze Spruch Deinen Beitrag.

Gruß Klaus

Hi!

Du bist ja ein Fuchs! Hast meine komplette Argumentation mit einer Aussage, die wie ich meine gar nicht stimmt (siehe: http://www.zitate-welt.de/zitate/index.html ),vernichtet. Und Dein eingehen auf das Thema hat mich auch sehr beeindruckt!
Ist nicht böse gemeint, aber Deine Antwort hat mich doch erheitert.

Trager Rupert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

von Brecht ist noch ein ganz guter Spruch (aus Mutter Courage)…

„…der Krieg ernährt seine Leut’.“

Ich finde, dass trifft eigentlich ganz gut die Situation vor allem in Bürgerkriegsländern, in denen eine kleine Minderheit von den Kriegen profitiert… während alle andern dran krepieren.

Hallo Trager Rupert,

Ist nicht böse gemeint, aber Deine Antwort hat mich doch
erheitert.

freut mich, daß Du lachen konntest. Ich habe derweil mal gegraben:

Hier das ganze Gedicht von Brecht:

Stell’ dir vor, es ist Krieg
Und keiner geht hin.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Schönen Abend noch
Klaus