Hallo !
Ich möchte gern wissen, wie weit ich ohne Anwalt komme, da mir echt das Geld dazu fehlt und meine Rechtsschutz nicht für Vermieter bzw. Mieter ausgelegt ist. Nach Befragung eines Anwaltes würde ich zwar Recht bekommen, allerdings ist unwahrscheinlich, dass wir irgendwelches Geld sehen werden, da bei der 5-köpfigen FAmilie nichts zu holen ist. LEtztendlich würde ich noch zusätzlich auf die Anwaltskosten sitzen bleiben.
Also ich hatte Mieter in meinem Haus, die es nach 4 Jahren total runtergekommen verlassen haben.
Fotos habe ich gemacht und bei der Polizei Anzeige auf Sachbeschädigung gestellt.
6 Monate später bekomme ich einen Brief von der Polizei, ob ich auch Strafanzeige stellen möchte. Natürlich werde ich auch dieses Schriftstück unterschreiben.
Nun meine Frage: Die Familie wird sicherlich eine Bewährungsstrafe bekommen oder?
Kann ich danach auch eine Zivilstrafe stellen, um so sicherzustellen, dass ich vielleicht ein wenig Geld zu sehen bekomme?
Ich hörte, dass sie schon wieder ein Haus bezogen haben in einem anderen Ort. Vermutlich Mietkauf.
Was meint Ihr? Hat jemand so etwas durch und eine Idee?
Danke im vorraus für Eure Antworten.
Ich nehme an die Familie lebt von Hartz4 ? Dann wirst Du nie einen Cent sehen . Und eine Bewährungsstrafe ? Wohl kaum ! Vergiss die Geschichte und schau nach vorne.
Also ich habe es doch getan und die FAmilie wegen SAchbeschädigung angezeigt. Der Staatsanwalt übernimmt und es wird jetzt über eine Straftat verhandelt werden. Nur mal so für dich zur Info.
Ich nehme an die Familie lebt von Hartz4 ? Dann wirst Du nie
einen Cent sehen . Und eine Bewährungsstrafe ? Wohl kaum !
Vergiss die Geschichte und schau nach vorne.
Wünsch Dir alles Gute ! Halt mich auf dem Laufenden. Lebt die Fam. von Hartz 4 ?
Nein die Familie lebt nicht von Hartz IV - der man arbeitet als Elektriker und die Frau ein paar Stunden irgendwo sauber machen. Sie beziehen aber zusätzlich Wohngeld.
Ob es nun was zu holen gibt oder nicht, ist mir jetzt wurscht - aber sie bekommen eine Strafe und das ist mein kleiner Triumph in dieser Angelegenheit.
Lg
Ich nehme an die Familie lebt von Hartz4 ? Dann wirst Du nie
einen Cent sehen . Und eine Bewährungsstrafe ? Wohl kaum !
Vergiss die Geschichte und schau nach vorne.
Ok ! Dann hast Du vielleicht Glück dass sie eine gerechte Strafe bekommen. Alles Gute!!!