Tach,
es ist im Prinzip auch nicht so wichtig sich an
gesetzliche Regeln zu halten solange man sich an
soziale hält.
Das ist ganz einfach §1 StVO. Fuer viele leider chinesisch.
Gruss
Paul
Tach,
es ist im Prinzip auch nicht so wichtig sich an
gesetzliche Regeln zu halten solange man sich an
soziale hält.
Das ist ganz einfach §1 StVO. Fuer viele leider chinesisch.
Gruss
Paul
regeln
hi,
Ich beschleunigte auf 175 kmh
tja, wenn 130 erlaubt sind sollte man nicht 175 fahren, oder?
du wolltest dem miesen skoda zeigen was für ein tolles auto du nicht hast und hast voll stoff gegeben. naja, das kostet dann halt auch :o)
(Mein PKW
hat > 200 PS).
siehste
den Skoda, der unfrisiert max. 200 kmh erst nach langem Anlauf
erreicht, unterschätzt.
die polizei hat aber sowas von sicher keine „frisierten“ kfz, das glaubst du gar nicht. der fuhrpark besteht durchgehend aus serienmäßigen fahrzeugen
gruß
t.
Hallo,
das mit dem Erkennen der Zivilpolizei auf der Autobahn ist in der Tat ein Problem. Am Tage ist es ja nicht so kritisch, aber Nachts. Woher weiß man, ob es tatsächlich Polizei ist? Ein „Bitte Folgen“-Schild und ein Blaulicht kann man kaufen. Nachts auf einsamer Straße würde ich weder folgen noch anhalten, es könnte ein Überfall sein. Ich würde ohne Hektik zur nächsten Polizeiwache fahren. Dort können die mich dann kontrollieren.
Gruß
schubtil
Hallo,
mir ist ein Zivilpolizeiauto (Mercedes mit 4 dicken Auspuffrohren) auch hinterhergefahren, mit etwa 1-2 Meter (!) Abstand über etwa 500m. Er hat mich dann angehalten und gemeint ich wäre etwas zu schnell gewesen (ca. 15km/h), aber er wäre nicht im Dienst und will mich nur ermahnen.
Ich hatte überlegt, den arroganten Vogel wegen Verkehrsgefährdung anzuzeigen. Hätte aber ohne Beweise nichts gebracht, also hab ich es gelassen.
Gruß
schubtil