Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgende Rechnung bekommen:
Rechnung Farben Luer ( Brutto) -1202,65,- Euro
abzüglich 0,5 % Anstrich für Decken 145,15,- Euro
abzgl. Reinigung ( Brutto) 208,70,- Euro
Zwischensumme -848,80,- Euro
Restmiete -157,07,- Euro
Restmiete - 34,90,- Euro
zwischensumme -1.040,77,- Euro
abzgl. einbehaltene Mietkaution 685,86,-Euro
zuzahlender Restbetrag von 354,81,- Euro
Ist die Rechnung so rechtens, dass man vom Bruttowert einen
Nettowert abrechnet?
Muss der nettobetrag nicht auch in Brutto ab´gerechnet werden??
Bitte schreibt mir so schnell wie möglich, dass ich ggbf.
noch einen Anwalt zu Rate ziehe.
Danke für eure schnelle Antwort-
Grüße von Nonne 213
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgende Rechnung bekommen:
Rechnung Farben Luer ( Brutto) -1202,65,- Euro
Ist die Rechnung so rechtens, dass man vom Bruttowert einen :Nettowert abrechnet?
Muss der nettobetrag nicht auch in Brutto ab´gerechnet
werden??
Brutto heißt wohl mit 19% Mehrwertsteuer, die der Vermieter nicht als Vorsteuer abziehen kann. (Gggf. Nachfragen)
Nettokaution ist Netto, da kommt keine Mehrwertsteuer drauf.
Ach so, dann sind die 1200 nur mit 19% Mehrwehrsteuer, also muss ich 19 & von 1200 abrechnen.
Das verstehe ich ja nun gar nicht, weil wir deshalb schon vor Gericht waren und es wurde eine Vergleich geschlossen, wobei die Jobagentur nur 350 Euro zahlen mußte und dies auch schon getan hat.
Dann gehen die ja gegen das Vergleichsurtel an!!!
Ist das Betrug?
Danke für die schnelle Antwort
Grüsse von Nonne213
Wo genau wurde Deiner Meinung nach ein Nettobetrag von einem Brittobetrag abgezogen? Allerdings sind EUR 145,15 nicht 0,5%.
Ach so, dann sind die 1200 nur mit 19% Mehrwehrsteuer, also :muss ich 19 & von 1200 abrechnen.
Nein, das ist nur eine Vermutung gewesen, Brutto macht sonst keinen Sinn. Es sei denn es geht um Nettokaltmiete und Bruttowarmmiete.
Das verstehe ich ja nun gar nicht, weil wir deshalb schon vor:Gericht waren und es wurde eine Vergleich geschlossen,
Das verstehe ich auch nicht, dass dieser wichtige Umstand nicht berichtet wird. So kann man keinen Rat erwarten der hilft.
Dann gehen die ja gegen das Vergleichsurtel an!!!
Ist das Betrug?
Wo ist die Behauptung falscher Tatsachen zum Zweck der Täuschung???
hallo Waldmann,
ich meine auch das es Betrug ist.
Nein, das ist nur eine Vermutung gewesen, Brutto macht sonst keinen Sinn. Es sei denn es geht um Nettokaltmiete und Bruttowarmmiete.
ich: Ja es macht mir auch keinen Sinn,
In der Vergleichverhandlung ging es um Renovierungskosten
1200 Euro netto und die bekamen 350 Euro.
Und jetzt fordern die von mir 1200 Euro brutto. ( Komisch!!)
Wo die Behauptung liegt?
ich: ja weil doch schon ein Vergleich geschlossen ist, somit ist doch der Fall erledigt und die können doch nicht noch eine Rechnung über 1200 brutto schreiben und einfordern.
Ich glaube die wollen doch noch an ihre eigentlichen geltlichen Forderungen kommen, weil der Vergleich wohl doch im Nacvhhinein zuwenig war.
Der Fall war mit dem Vergleich für mich erledigt und nun wieder eine Rechnung, dass ist sehr eigenartig.
Liebe Grüße von Andrea