Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Windows XP starte, erscheint immer folgende Fehlermeldung: „Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR3 ein“.
Diese Fehlermeldung an sich ist scheinbar nix neues. Wenn man danach googlet, finden sich diverse Nutzer mit dem gleichen Problem aber ohne 100%ige Lösung.
Bei mir ist aber nun folgendes: Die Fehlermeldung wird verursacht durch die Datei zjvekhail.exe. Selbige Datei ist auch im Systemstart zu finden.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich das Element einfach im Systemstart deaktivieren könnte, um dann Ruhe zu haben. Mache ich das und starte den Computer anschließend neu, ist die Datei danach jedoch wieder aktiviert.
Nun meine Frage: Handelt es sich bei zjvekhail.exe um ein Systemprogramm von Windows (aber dann müsste es sich ja trotzdem deaktivieren lassen) oder habe ich mir einen Virus eingefangen?
Hi!
Bei mir ist aber nun folgendes: Die Fehlermeldung wird
verursacht durch die Datei zjvekhail.exe. Selbige Datei ist
auch im Systemstart zu finden.
Danke & Gruß,
dtal
Hi dtal,
schau noch mal, ob Du den Namen richtig geschrieben hast. Wenn ich nach „zjvekhail.exe“ google, hab ich 0 (=NULL) Treffer.
Und wenn es dort bei Dir wirklich so steht, riecht mir das verdammt nach Rootkit.
Nun meine Frage: Handelt es sich bei zjvekhail.exe um ein
Systemprogramm von Windows (aber dann müsste es sich ja
trotzdem deaktivieren lassen) oder habe ich mir einen Virus
eingefangen?