Hallo Ihr Wahnsinnigen,
ich stehe vor einem kleinem Rätsel. Welche Konsole sollte man sich kaufen?
PS2 = € 279,-
X-Box = € 285,-
Sega Dreamcast = € 99,-
Game Cube = € 199,-
Mal von den preislichen Unterschieden abgesehen. Was würdet Ihr empfehlen und warum!?
Ich fahr z.Z. total auf medal of honor allied assult ab. Gibt es eigentlich schon „Medal of Honot: Frontline“ für die PS2? Allein das währe schon ein Grund die zu kaufen. Hatte früher mal ne Playstation (1), Spiele zu bekommen war da ja kein Problem, wenn Ihr wisst was ich meine 
Bin gespannt was Ihr schreibt.
Danke & Gruß olli
Hi!
Meine Meinung:
PS2:
Vorteile: Viele Spiele (bekannt zu bekommen
)
Nachteil: Ziemlich teuer, dafür, dass se scho 2-3 Jahre alt is
Xbox:
Vorteil: da fällt mir keiner ein (vielleicht is mein Hass auf Microsoft schuld… egal) Glaub, angeblich die beste Grafik
Nachteil: Teuerste Konsole im Vergleich und wenig Spiele
Dreamcast:
Die is eigentlich schon so gut wie tot.
Ich hab jedenfalls scho länger nix mehr mitbekommen von der…
Gamecube:
Vorteil: Innovativ, garant für gute Spiele (Zelda usw.)
Nachteil: Noch sehr wenig Spiele
Vielleicht leitet dich ja was 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
danke für Deinen tread. Ich tendiere immer mehr zur X-box. Irgendwie ist die zukunftweisend finde ich und vor allem überzeugt mich der Grafikchip.
Jetzt stellt sich mir nich die Frage, wie’s mit der Internettauglichkeit aussieht und wie das abläuft?!
Würde mir auch gerne das DVD-Teil zulegen.
Wer hat’s schon ausgiebig getestet???
Danke & Gruß olli
danke für Deinen tread. Ich tendiere immer mehr zur X-box.
Irgendwie ist die zukunftweisend finde ich und vor allem
überzeugt mich der Grafikchip.
Ich kaufe mir Konsolen normalerweise zwar eher wegen der Spiele aber das muss wohl jeder selbst entscheiden…
Jetzt stellt sich mir nich die Frage, wie’s mit der
Internettauglichkeit aussieht und wie das abläuft?!
Tauglich ist die Xbox prinzipiell, Der Cube besitzt auch 3 noch nicht belegte Slots die wohl später für Modems verwendet werden.
Zum Ablauf: Ich habe irgendwo mal gehört dass man dann irgendwie spielzeitbasiert zahlt (war glaube ich für Unreal Warfare so geplant), da bin ich mir aber nicht sicher.
Würde mir auch gerne das DVD-Teil zulegen.
Da verstehe ich nun nicht ganz was du meinst.
DVD Kompatibilität war bei mir nun kein Thema da ich ein DVD-Laufwerk im PC habe.
Wer hat’s schon ausgiebig getestet???
Ich habe mir ein wenig Project gotham racing angetan. Hat mich nicht überzeugt.
SAN
Hi,
meinst Du nicht das der Grafikchip was mit der Darstellung der Grafik zu tun hat (PS2=4MB; xbox=64MB)?
Ich meine das DVD kid. Ich hab auch n DVD Player am Notebook. Ich wollt’s halt einfach mal wissen wie’s ist.
Gruß olli
meinst Du nicht das der Grafikchip was mit der Darstellung der
Grafik zu tun hat (PS2=4MB; xbox=64MB)?
Ach sag bloss das ist mir jetzt völlig neu!!
Aber soll ich dir mal was sagen:
Ab SNES-Niveau ist mir die Graphik eigentlich egal und solange es nicht ruckelt ist sie imo für den Spielspass echt unerheblich. (Ausnahme 3D-Darstellungen da brauchts schon mind. ne PSX)
SAN
PS: Es kommt wohl er auf die Taktung des Graphikchips an als auf den Speicher, der dürfte zwar auch ne Role spielen könnte aber eventuell durch ne schnelle Taktung und nen guten Bus ausgeglichen werden oder??
PS2 = € 279,-
X-Box = € 285,-
Sega Dreamcast = € 99,-
Game Cube = € 199,-
also so gesehen würde ich ne dreamcast holen… is einfach geil, die games kann man brennen (auf CD-ROMs !!!) und ein freund von mir hat sie… HAT MICH VÖLLIG IN ALLEM ÜBERZEUGT!!! mit „in allem“ meine ich grafik, steuerung, spielspaß (naja, das kommt eigentlich auf die spiele an.) und preis-leistungs-verhältinis. aber leider werden wahrscheinlich in einem halben jahr oder so keine spiele mehr rauskommen. aber wer weiss…
wenn du zukunftsorientiert denkst, holst du dir am besten nen Game Cube. der grund: billig, n64 war n hit (!) und er wird sehr erfolgreich sein… schätze ich.
auf keinen fall würde ich mir xbox holen. für das geld kriegst du einen pc, der mehr kann!!! musst dir dann allerdings alle teile selber kaufen und zusammenbauen (machen sowieso alle, die sich richtig damit auskennen).
ps2 is super, aber auch zu teuer.
aber:
Mal von den preislichen Unterschieden abgesehen.
dann schon ps2.
ansonsten game cube!!!
cu, oli
kann man das eigentlich aufrüsten? beim n64 konnte man sich nen EXPANSION-KIT oder so kaufen, was was-weiss-ich-wie-viel mehr ram gebracht hat.
Ab SNES-Niveau ist mir die Graphik eigentlich egal und solange
es nicht ruckelt ist sie imo für den Spielspass echt
unerheblich. (Ausnahme 3D-Darstellungen da brauchts schon
mind. ne PSX)
endlich mal einer, der mit mir einer meinung ist…
GRAFIK IS VÖLLIG EGAL. hauptsache is der SPIELSPAß!!!
ehrlichgesagt finde ich den sound sovieso wichtiger als grafik!
PS: Es kommt wohl er auf die Taktung des Graphikchips an als
auf den Speicher, der dürfte zwar auch ne Role spielen könnte
aber eventuell durch ne schnelle Taktung und nen guten Bus
ausgeglichen werden oder??
klar kommts auch auf die taktung an. mit dem ram wird richtig kohle geschaufelt, obwohl es vielmehr auf die taktung ankommt!!!
aber mal ehrlich:
ich glaube kaum, dass man, egal, wie schnell der chip mit 4MB ist, den chip mit 64MB „überholen“ kann. was heißen soll, bei 60MB unterschied kann auch die schnellste taktung nichts mehr ändern:
der mit 64 bleibt einfach der bessere.
aber mal davon abgesehen, was ganz allgemeines:
könnt ihr nen unterschied in der grafik zwischen dreamcast und xbox sehen, der 200 Euro preisunterschied rechtfertigt?
ich finde 4MB reichen.
oli
kann man das eigentlich aufrüsten? beim n64 konnte man sich
nen EXPANSION-KIT oder so kaufen, was was-weiss-ich-wie-viel
mehr ram gebracht hat.
Streng genommen wurde der N64-Ram nicht aufgerüstet sondern der Ram-block selbst einfach durch einen grösseren ersetzt. Dies war möglich da der Ram direkt unter einer leicht zu entfernenden Abdeckung sass. Das ist soweit ich weiss bei sonst keiner Konsole so gewesen (weder xbox noch cube noch ps2 nopch sonstwas). Es wurde übrigens soweit ich weiss von 2 auf 4MB aufgerüstet.
Ab SNES-Niveau ist mir die Graphik eigentlich egal und solange
es nicht ruckelt ist sie imo für den Spielspass echt
unerheblich. (Ausnahme 3D-Darstellungen da brauchts schon
mind. ne PSX)
PS: Es kommt wohl er auf die Taktung des Graphikchips an als
auf den Speicher, der dürfte zwar auch ne Role spielen könnte
aber eventuell durch ne schnelle Taktung und nen guten Bus
ausgeglichen werden oder??
klar kommts auch auf die taktung an. mit dem ram wird richtig
kohle geschaufelt, obwohl es vielmehr auf die taktung
ankommt!!!
aber mal ehrlich:
ich glaube kaum, dass man, egal, wie schnell der chip mit 4MB
ist, den chip mit 64MB „überholen“ kann. was heißen soll, bei
60MB unterschied kann auch die schnellste taktung
nichts mehr ändern:
der mit 64 bleibt einfach der bessere.
Stimmt wohl z.B: auch weil der der Xbox schneller getaktet ist (hilft aber bei den IMO uninteressanten Spielen trotzdem nix
)
aber mal davon abgesehen, was ganz allgemeines:
könnt ihr nen unterschied in der grafik zwischen dreamcast und
xbox sehen, der 200 Euro preisunterschied rechtfertigt?
ich finde 4MB reichen.
Ich habe irgendwo weiter unten mal nen Post gebracht indem ich sagte dass jede Konsole ihre Reize hat, nur bei der Xbox sehe ich echt keine.
SAN