heute lief um 20.15 Uhr im Sat1 der erste Teil von dem Vierteiler „Zodiak“. Eigentlich wollte ich erst alle vier Teile aufnehmen, um mir die Serie dann ohne Unterbrechung anzusehen. Leider hat meine TV Karte den heutigen Teil ohne Ton aufgenommen. Nun habe ich gehofft dass dieser Teil nachts oder an einem anderen Tag wiederholt wird. Doch ausgerechnet diesmal habe ich keine Wiederholung in der Zeitung finden können. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob der Teil 1 vielleicht nächste Woche wiederholt wird, oder wie ich doch noch eine Chance habe an Teil 1 zu kommen? Zur Not könnte ich auch eine Video-Kassette oder DVD überspielen.
Auf http://www.klack.de gibt es den ‚Programmfinder‘, mit dem sich sowas meist relativ einfach finden lässt. Der ORF, der diesen 4-Teiler auch zeigt, hat den ersten Teil in der Nacht wiederholt. Leider scheint das die einzige Wiederholung zu sein.
Da bleibt nur zu hoffen, dass jemand anders den ersten Teil aufgezeichnet hat und ihn Dir zukommen lassen kann…
Oder Du wartest, bis der ganze 4-Teiler irgendwann nochmal gezeigt wird…
Hallo Peter,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Der ORF, der diesen 4-Teiler auch zeigt, hat den ersten Teil in der Nacht wiederholt
Da ich den ORF nicht empfangen kann, hätte mir das auch nichts genutzt wenn ich das früher gewusst hätte. Aber vieleicht hat ja noch jemand anderes eine Lösung für mein Problem.
Da bleibt nur zu hoffen, dass jemand anders den ersten Teil
aufgezeichnet hat und ihn Dir zukommen lassen kann…
So schad is a ned…
Hallo,
sei nicht traurig, ich war Montag völlig fertig von der Arbeit und saß wie paralysiert vor der Glotze…
Ein größeren Blödsinn hab ich lang nicht gesehen!
(Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich lange nicht ferngesehen habe…)
Erstens:
Schlechte Schauspieler (nein, ich möchte nicht, dass man merkt, dass Sätze auswendig gelernt wurden),
zweitens:
wirklich bodenlos schlechte Dialoge.
(z.B.: „Das ist von Nostradamus!“
„Dem Hellseher?“
„Er hat viele Prophezeiungen getroffen. Manche Menschen glauben heute noch an sie.“
Entschuldigung?!? Das klingt ja wie aus nem Werbespot, ähnlich unrealistisch, gestellt, krampfhaft überflüssige Infos vermittelnd)
Drittens:
Das Drehbuch ist auch ein wenig… naja, nicht grad intelligent, geschweige denn subtil. Die Familie sagt zur Hauptperson, sie gehört nicht dazu. Was tut sie die nächsten hundert Stunden? Nie darüber sprechen, das nie klären, aber: Konstant die Familie, die sie nch nichtmal kennt, verteidigen.
Viertens:
Wer immer Kamera und Schnitt zu verantworten hat: Aus großen Hollywood-Filmen kopieren mag ja nett sein, Spannung erzeugt es nicht. Oft saß ich da und dachte: „Ja, das soll jetzt spannend oder ne Schrecksekunde sein, nur sorry, ich fühle nichts. Es funktioniert nicht. Ich sehe was ihr wollt, aber es kommt null an.“
Daher:
Spar Dir lieber die Zeit und schau Dir ne gut DVD an
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ist ja auch gut so, sonst würde EIN Programm reichen das sich dann JEDER anschaut. Ich habe auch schon Meinungen über diesen Vierteiler gehört (gelesen) die das genaue Gegenteil aussagen. Also ich würde mir meine Meinung lieber selber bilden wenn ich den 1.Teil noch irgendwo bekommen könnte.
zweitens:
wirklich bodenlos schlechte Dialoge.
(z.B.: „Das ist von Nostradamus!“
„Dem Hellseher?“
„Er hat viele Prophezeiungen getroffen. Manche Menschen
glauben heute noch an sie.“
Entschuldigung?!? Das klingt ja wie aus nem Werbespot, ähnlich
unrealistisch, gestellt, krampfhaft überflüssige Infos
vermittelnd)
Das nennt sich unter Drehbuchschreibern „Info-Dumping“.
Der Drehbuchautor glaubt nicht daran, dass der durchschnittliche Fernsehzuschauer der Gegenwart die notwendige Bildung besitzt, um zu wissen, wer Nostradamus war, was sein Beruf war und welche Bedeutung er heute noch in esoterischen Kreisen hat. Deshalb kommen solche Sätze zustande (und ganz nebenbei bemerkt: so unrecht haben die Drehbuchautoren mit ihrer Vermutung nicht, wenn ich mir manchmal bestimmte Quiz-Shows in Fernsehen anschaue).