Zoll auf den Philippinen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Zoll auf den Philippinen ?

es geht um das Verschicken von Päckchen/Paketen.

habe schon überall gesucht,
leider nur Dinge über den Zoll bei der Einreise gefunden.

gibt es Seiten, wo ich mich direkt an jemanden wenden kann,
bezüglich Zollgebühren.

Würde gerne ein Parfum dorthin schicken,
will mich aber natürlich vorher schlau machen,
ob dass dann dort auch alles so ankommt wie es soll,
bzw. dass der Empfänger dann nicht einen Haufen Gebühren zuzahlen hat :smile:

LG

Hallo Multi88

gibt es Seiten, wo ich mich direkt an jemanden wenden kann,
bezüglich Zollgebühren.

Hast Du es schon mal beim Zoll versucht?
http://www.zoll.de/kontakt/index.html

Gruß
schatten

Hast Du es schon mal beim Zoll versucht?
http://www.zoll.de/kontakt/index.html

Gruß
schatten

habe mal eine E-Mail geschrieben,
warte aber noch auf eine Antwort.

wäre natürlich auch gut,
wenn andere von ihren Erfahrungen berichten.

Gruß

Hi,

entgegen dem, was der Vorposter geraten hat, kann ich dir nur schreiben, dass du dich an den philippinischen Zoll wenden musst.

www.zoll.de führt zum deutschen Zoll, der die Einfuhrbestimmungen der Philippinen nicht kennt und da auch kein Interesse dran hat. Den deutschen Zoll interessiert nur, was man ausführt. Bei einem Parfumflacon ist aber auch das nicht von Interesse.

Gruß,

MecFleih

also sollte deiner meinung nach bei einem einzelnen parum der zoll nichts zu beanstanden haben ?

Gruß

Ich kenne die Importbestimmungen der Philippinen nicht.

In Deutschland würde gelten, dass man 50 Gramm Parfüms oder 0,25 Liter Eau de Toilette, wenn sie nicht mehr als 45 EUR wert sind und privat verschenkt werden, ohne Probleme einführen könnte.

Ich denke, dass man Parfum in entsprechend kleinen Mengen auch auf die Philippinen schicken kann. Ich kann es dir aber nicht sicher sagen, weil ich deren Importbestimmungen nicht kenne.

Deswegen, nochmal: nach dem philippinischen Zoll googlen und fragen oder „auf Risiko“ verschicken wenn es nur ein kleines Fläschen ist. Ich würde Letzteres machen weil ich bei einem normalen, kleinen Flacon davon ausginge, dass das wohl problemlos durchgehen sollte. Aber du musst dir halt selber überlegen, welcher Weg dir besser erscheint.

Gruß,

MecFleih