hallo,
über ebay möchte ich nagellack kaufen. ich habe die wahl welche aus den usa und dieselben auch aus england zu kaufen. wie sieht es mit den jeweiligen zollbestimmungen aus? welche gebühren kommen bei a und b auf mich zu?
vielen dank!
hallo,
über ebay möchte ich nagellack kaufen. ich habe die wahl welche aus den usa und dieselben auch aus england zu kaufen. wie sieht es mit den jeweiligen zollbestimmungen aus? welche gebühren kommen bei a und b auf mich zu?
vielen dank!
hallo,
es tut mir leid, in dieser Sache kann ich leider nicht helfen!
Entschuldige! Vielleicht ein Telefonat mit der Zollbehörde, da weiß man 100% was Sache ist!
Hallo Perla,
beim Einkauf in England ist es für Dich einfacher. Ich gehe davon aus, dass es ein Privatkauf ist, dann kommt kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer hinzu, nur evtl. die Frachtkosten.
Beim Kauf aus den USA geht das Päckchen durch den Deutschen Zoll und hier gibt es andere Einfuhrbestimmungen:
Hier wird Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Warenwert und auf die Fracht berechnet, wenn der Wert zusammen 22,00 Euro übersteigt; sollte der Wert 150,00 Euro übersteigen kommt eventuell noch Zoll hinzu.
Ich würde daher lieber in England einkaufen.
Viele Grüße
Herzlichen Dank für die tollen Informationen! Sie haben mir sehr geholfen! Danke sehr!
Viele Grüße!!
Hallo Perla,
tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war gerade selbst noch in den USA
in Urlaub.
Wie es mit den Zollbestimmungen bei Bestellungen über e-Bay oder ähniches
aussieht kann ich Dir leider auch nicht sagen. Schon mal versucht, was über die
Seite des Deutschen Zollamtes herauszufinden?
Gruß
hallo,
über ebay möchte ich nagellack kaufen. ich habe die wahl
welche aus den usa und dieselben auch aus england zu kaufen.
wie sieht es mit den jeweiligen zollbestimmungen aus? welche
gebühren kommen bei a und b auf mich zu?
Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen
vielen dank!
Entschuldigung - ich habe irgendwie total überlesen, dass ich da eine Anfrage bekommen habe.
Die Unterschiedlichen Zollbestimmungen kenne ich nicht. Ich hätte im Netz nachgesucht 
LG Maray