Hallo,
wie streng sind die Zollkontrollen bei der Einreise mit Flugzeug? Wie hoch ist der Zoll auf Alkohol?
Gruß
Otto
Hallo,
wie streng sind die Zollkontrollen bei der Einreise mit Flugzeug? Wie hoch ist der Zoll auf Alkohol?
Gruß
Otto
Hallo Otto!
Aus Europa kommend wirst du gar nicht kontrolliert. Ausser du hast Dreads bis zum Hintern und 12 Piercings in der Nase. Die Alkoholvorschriften sind eigentlich wie in Europa auch, du darfst bis zu ca. 2 Liter mitnehmen, je nachdem um welchen Alkohol es sich handelt.
Falls du vorhast grössere Mengen einzuführen würd ich dir aber empfehlen dich bei einem ortsansässigen Spediteur(Schenker bzw. Stinnes ist überall)zu informieren. Achtung: Die Zollgebühren sind nicht die einzigen Abgaben. Eine Einfuhrumsatzsteuer ist immer zu bezahlen und bei Alkohol gibts auch noch andere Steuern wie z.B. Schaumweinsteuer bei Sekt usw.
Du wirst aber auch in Malaysia jede Art von Alkohol vor Ort bekommen:wink:
Grüße Dusan
Hi,
ich kenne zwar nur die Kontrollen bei Einreise auf dem Landweg (mehrmals von Singapur aus sowie 1x aus Thailand), wobei niemals jemand in meine Taschen gucken wollte oder geschweige denn sich näher für mich interessiert hätte. Und Kontrollen am internationalen Flughafen sind eigentlich in allen Ländern eher weniger streng (zumal, wenn man aus einem westlichen „reichen“ Land einreist), oder?
Was hast du denn vor, mitzunehmen? Pass hier drauf auf: http://www.worldtrip.de/Asien/Malaysia/Kota_Bharu_-_…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du wirst aber auch in Malaysia jede Art von Alkohol vor Ort
bekommen:wink:
Auch den Wein vom heimischen Weinberg? Ich möchte halt mit meinem Sohn abends ein oder zwei Glas Wein trinken - wie zu Hause.
Gruß
Otto
Hi!
Auch den Wein vom heimischen Weinberg?
Ach, so einer bist du:wink:
Ich möchte halt mit
meinem Sohn abends ein oder zwei Glas Wein trinken - wie zu
Hause.
Dann nehmt jeder 3 7/10tel Flaschen mit, das ist erlaubt.
Grüße Dusan
Hallo Otto,
mal 'ne Frage, wollt Ihr echt den Wein von daheim mitschleppen. Da fliegt Ihr um die halbe Welt nur um es wie zu Hause zu haben. Sorry, aber Du kommst mir wie einer jener Leute vor, welche sich 5000km von Deutschland entfernt darüber aufregen, das sie kein orginal Wiener Schnitzel mit Pommes Frites bekommen.
Auch in Malaysia gibt es leckere Getränke. Die einheimischen Biere wie Tiger und Anchor können durchaus mit den deutschen konkurieren. Mein Tipp ist, nutzt die Zeit welche Ihr in einer ganz anderen Kultur verbringt und versucht ruhig mal Tuak, Arak oder Reiswein.
Und wenn Ihr wieder zuhause seid, dann könnt Ihr wieder zu Eurem heimischen Wein übergehen.
schatten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]