Hallo,
ich besuche die 11-Klasse eines Gymnasiums und intressiere mich für ein Praktikum beim Zoll. Das Praktikum ist zwar erst in der 12-Klasse, aber ich bewerbe mich lieber etwas früher als zu spät. Jetzt zu meiner Frage:
Ist es überhaupt möglich ein Praktikum beim Zoll (in Hessen) zu machen? Sponatan würde mir nur der Frankfurter Flughafen einfallen, aber dass wären jeden Tag rund 100 Kilometer hin und zurück. Gibt es noch andere Orte, in Hessen, wo ich mich beim Zoll für ein Praktikum bewerben könnte?
Lg aus Hessen
Hallo hen,
Ich weiß,dass es bei der Zollfahndung in Frankfurt
Praktika gibt.auch beim Flughafen gibt es das
Eventuell-aber nicht sicher in Kassel.genaue
Infos bekommst du über die Zollfahndung und die BFD West für den Flughafen
Adressen im www.
Bei fragen nochmal anmailen
Gruß
Hallo,
ich bin kein Mitarbeiter der Zollverwaltung. Ich gebe dir mal die Adresse vom Hauptzollamt in Frankfurt. HZA Frankfurt a.M.-Flughafen,Hahnstraße 68-70,60528 Frankfurt am Main,Tel.(0 69)257829-0,Fax(0 69)257829-4000,E-Mail [email protected]. Nimm bitte Kontakt auf und erfrage ob ein Praktkum möglich ist und welche Zollämter oder andere Stellen des Zolls es in deiner Nähe gibt. Es gibt neben dem Zollamt Frankfurt auch andere Zollämter in Hessen.
Gruß
Detlef
hallo
ich sitze in berlin und weiss nicht wirklich
was zu hessen gehört.
am besten du gehst mal auf die internetseite
www.zoll.de und dort auf den link dienststellenverzeichniss dort kannst du dann die infrage kommenden dienststellen sehen.
dann wende dich am besten an das für euren
bezirk zuständige hauptzollamt zwecks eines praktikums.
gruss crizbee
Hallo,
ja dann nur zu! www.zoll.de zuständiges Hauptzollamt raussuchen, anrufen und nachfragen. Die freuen sich garantiert!
Grüßchen
Ruf dort einfach an und frage, mehr als nein ann niemand sagen.
In jedem größeren Ort gibt es ein Zollamt, schau mal unter Zoll.de wo das nächste für dich wäre. Und dann ruf dort an.
Hallo, bin in Industrie für Zoll zuständig. Siehe aber mal Link:
http://www.zoll.de/g1_beruf_und_karriere/index.html
Klaus
ganz sicher dass du zu den Cops gehen möchtest? wenn du sowas hier siehst http://www.youtube.com/watch?v=ZDEi5_cSWA0 dann weiß man doch, dass man da kein mitglied sein kann oder. alles gute dennoch