Zoll Türkei

Ich habe ein Paket in die Türkei verschickt. Darin waren verschiedene Artikel darin.
Davon 2 Parfüm flakons. Der Zoll hat es beschlagnahmt. Gerade wegen den Parfüms Meine Schwägerin sagt, dass die Zollbehörde es nicht gegen eine Gebühr gibt. Der Grund, es ist absoulut verboten, Parfüms zu verschicken. Nun meine Frage? Dürfen die mein Gesamtes Paket einfach so behalten. Das ist doch nicht richtig. Da die anderen Sachen erlaubt waren. Was kann ich machen, besser gesagt kann ich etwas tun?Versendet habe ich es mit DHL für ca. 35 Euro.

Vielen Dank für alle Antworten!

Hallo!

das musst Du doch den Türkischen Zoll fragen. Wer sonst kann die rechtliche Grundlage sagen unter der das geschieht ?

DHL hat damit nichts zu tun !
Vermutlich müsste der Empfänger sich an den Zoll wenden und die Herausgabe der zulässigen Waren fordern.

Hallo @duck313,

Empfänger hat sich erkundigt und nur die Info bekommen, das Paket wird nicht ausgehändigt.
Außerdem war Empfänger der Ansicht, die sind viel zu sehr Behörde und haben gar kein echtes Intersse zu helfen. Ich hatte ja nur die Hoffnung, dass jemand anderer schon sich Erfolgreich mit
dieser Behörde verständigt hat und mehr darüber sagen kann. Na Ja, ich als Absenderin würde nach meiner jetztigen Erfahrung keine Pakete mehr in die Türkei zu versenden.
Trotzdem Danke für Antwort

Grüße Apfelblüte

Naja, ich würde mich jedenfalls vorher mal schlau machen. Auf der Webseite von DHL findest Du schon mal das. Da steht u.a. Pakete mit flüssigem, leicht schmelzbarem, leicht verderblichem oder zerbrechlichem Inhalt sind nicht zugelassen. Auch hier erhält man von DHL Infos, was geht und was nicht.

Grüße