Zoll und International Handling Fee?

Hallo zusammen,

ich würde mir gern im NBA Store ein paar Sachen bestellen. Hier in Deutschland bekommt man ja leider gar nichts.

Nun hab ich aber eine Frage, in der Bestellübersicht sind folgende Positionen aufgeführt:

Merchandise Subtotal: $129,98

Estimated Shipping and Handling Subtotal: $29,22

International Handling Fee(There will be no additional charges due upon delivery): $47,58

„Estimated Shipping and Handling Subtotal“ sind die Verdandkosten richtig?

Aber was ist die „International Handling Fee“? Heisst das, das das schon die Zollgebühren sind, oder muss ich dann noch zusätzlich die Abgaben hier in Deutschland leisten. Übersetzt heisst es ja soviel wie, dass keine zusätzlichen gebühren fällig werden. Wenn damit der Zoll erledigt ist würde ich mir da was bestellen, ansonsten sind mir die Versandkosten echt zu heftig.

Kann mir jemand helfen dabei, vor allem was „International Handling Fee(There will be no additional charges due upon delivery)“ bedeudet?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich würde mir gern im NBA Store ein paar Sachen bestellen.
Hier in Deutschland bekommt man ja leider gar nichts.

Nun hab ich aber eine Frage, in der Bestellübersicht sind
folgende Positionen aufgeführt:

Merchandise Subtotal: $129,98

Estimated Shipping and Handling Subtotal: $29,22

International Handling Fee(There will be no additional charges
due upon delivery): $47,58

„Estimated Shipping and Handling Subtotal“ sind die
Verdandkosten richtig?

Aber was ist die „International Handling Fee“? Heisst das, das
das schon die Zollgebühren sind, oder muss ich dann noch
zusätzlich die Abgaben hier in Deutschland leisten. Übersetzt
heisst es ja soviel wie, dass keine zusätzlichen gebühren
fällig werden. Wenn damit der Zoll erledigt ist würde ich mir
da was bestellen, ansonsten sind mir die Versandkosten echt zu
heftig.

Kann mir jemand helfen dabei, vor allem was „International
Handling Fee(There will be no additional charges due upon
delivery)“ bedeudet?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

hallo

international handling fee bedeutet internationale beförderungs gebühr,
damit ist der zoll noch nicht behandelt.

gruss crizbee

Hallo,

die Gebühr ist vermutlich Kosten Zollabfertigung Export und Import. Der Zoll (je nach Ware 0% bis max. 14%) + MWST kommt meiner Meinung nach auf dich zu. Berechnung: Ware + Fracht, darauf Zoll und auf Gesamtsumme dann MWST. Es sei denn das Angebot deines Lieferanten ist nach Incoterms DDP, taxes paid = frei Haus verzollt versteuert. So ganz klar ist die Darstellung aber nicht. Empfehle die AGB zu lesen bzw. direkt den Lieefranten fragen ob German customs duty and value added tax is included.

Klaus

Hallo Steffen

Die internationalen Incoterms findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/EXW#Incoterm-Codes_2000

Der von die veschriebene Text existiert so nicht. Vielleicht handelt es sich nur um die Transportabwicklung, jedoch nicht um eine internationale Handelsklausel. Vorgängig würde ich das an deiner Stelle noch abklären.

Gruss
HaegarCH

Hallo Steffen,

estimated shipping and handling sind geschätzte Versandkosten. International Handling fee bedeutet nur, das es sich um eine intern. Beareitungsgebühr
handelt. Der Zusatz, das keine weiteren Gebühren bei Lieferung fällig werden bedeutet aus meiner Sicht nicht, das der Zoll damit erledigt ist. Ich gehe mal
davon aus, das deine Beträge übernommen sind. Ich weiß nicht um was für eine Ware es sich handelt - aber Zoll in Höhe von mehr als 30 % sind im regelfall unrealistisch. Wenn man eine Ware aus einem Drittland einkauft (bei Reiseverkehr gibt es Freigrenzen)fällt bei der Einfuhr immer die Einfuhrumsatzsteuer an und ggf. auch Zoll (abhängig von der Ware).Wer für die Abwicklung letztendlich verantwortlich ist, ist eine Sache des Vertrages den man eingeht/abschließt.

Gruß

Detlef

hallo

international handling fee bedeutet internationale
beförderungs gebühr,
damit ist der zoll noch nicht behandelt.

gruss crizbee

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ganz schön heftig oder, normale Versandkosten und dann noch die internationale Beförderungsgeb., meine Güte…die hauen ja ganz schön rein.

Ich hab jetzt einfach mal ne Email an den NBA-Store geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.

Vielen Dank auf jeden Fall

Ganz schön heftig oder, normale Versandkosten und dann noch die internationale Beförderungsgeb., meine Güte…die hauen ja ganz schön rein und dann noch extra Zoll/EUSt oben drauf. Schade nur, dass es die Klamotten hier nicht gibt. Für den Gesamtpreis nimmt ja gleich Abstand vom bestellen.

Ich hab jetzt einfach mal ne Email an den NBA-Store geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.

Ganz schön heftig oder, normale Versandkosten und dann noch die internationale Beförderungsgeb., meine Güte…die hauen ja ganz schön rein und dann noch extra Zoll/EUSt oben drauf. Schade nur, dass es die Klamotten hier nicht gibt. Für den Gesamtpreis nimmt ja gleich Abstand vom bestellen.

.

Ganz schön heftig oder, normale Versandkosten und dann noch die internationale Beförderungsgeb., meine Güte…die hauen ja ganz schön rein und dann noch extra Zoll/EUSt oben drauf. Schade nur, dass es die Klamotten (Pullover/T-Shirt) hier nicht gibt. Für den Gesamtpreis nimmt man ja gleich Abstand vom bestellen.

Hallo Steffen

Meine Erfahrung mit Handelswaren im grösseren Stil (100 kg und mehr) ist die, dass meistens FOB und der ABGANGShafen bezahlt wird. Für den Transport übers Meer bis zum Empfänger ist dann Sache des Käufers.

Im Online-Handel ist es (in den meisten Fällen) DDU. So muss der Empfänger/Käufer nur noch die Zollabgaben und die MWST zahlen.

Handeln lohnt sich nicht in jedem Fall. Denn die Kosten bei DDU/DDP zahlt in jedem Fall der Empfänger. Die Frage ist nur ob ausgewiesen auf der Rechnung, oder versteckt im Einkaufspreis.

Gruss
HaegarCH

Ich hab jetzt folgende Antwort vom Shop erhalten:

„You will be given an estimated shipping total before you submit your
order during checkout. Your total shipping cost will be determined by
what items you purchase, where you are shipping to and what shipping
method you select. An international handling fee will also be added
during checkout to cover any taxes, custom charges, VAT or duties
applied when you import an item. There will be nothing additional due
at delivery. We hope this information has been helpful and you are able
to make your purchase.“

Die sagen ja, das KEINE weiteren Kosten, also weder zoll noch VAT auf mich zukommt. Kann das sein?

to make your purchase.“

Die sagen ja, das KEINE weiteren Kosten, also weder zoll noch VAT auf mich zukommt. Kann das sein?.

to make your purchase.“

Die sagen ja, das KEINE weiteren Kosten, also weder zoll noch VAT auf mich zukommt. Kann das sein?..

to make your purchase.“

Die sagen ja, das KEINE weiteren Kosten, also weder zoll noch VAT auf mich zukommt. Kann das sein?
.

Hallo,
grundsätzlich kann mann alles vereinbaren. Es ist durchaus möglich, das man die Ware verzollt geliefert bekommt. Biite mal im Internet die Incoterms anschauen.
Die Frage ist nur, bezahlt man in Voraus? Was hat man dann für Möglichkeiten an sein Geld zu kommen wenn die Sendung entgegen der Vereinbarung doch nicht verzollt und versteuert ist? Ich spinne jetzt den worst case. Du bestelltst deine Ware inclusive Verzollung (Zoll und Steuern) gegen Vorkasse. Der Verkäufer bestätigt die vereinbarten Bedingungen. Das Paket kommt und der Verkäufer hat die Verzollung nicht organisiert. Das Paket liegt im Zoll und du bekommst eine Info das ein Paket für dich da ist und du es verzollen sollst. Du hast 2 Möglichkeiten. Du verzollst die ganze Sache und bekommst dein Paket oder tust es nicht. Nach einer vom Zoll gesetzten Frist wird das Paket vernichtet. Wie kommst du jetzt an deine Kohle? No risk no fun?!

Erstmal wieder vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also ich will meine Sachen hier bestellen „http://store.nba.com“ Ich denke das ist ein sehr vertrauenswürdiger shop, weil eben auch offiziell von seiten der NBA aus und wenn die sagen, verzollt und versteuert, dann denke ich haut das hin.

Aber du liest aus der Email auch raus, dass da der dt. Zoll und die EUSt mit enthalten ist, richtig?

Richtig

Viel Glück

Ich bin auch eher ein otimistischer Mensch

Ich habe allerdings keine Erfahrung mit solchen Geschäften und bin da eher vorsichtig wenn man Tips gibt. Deshalb kann ich nur neutral auf die Risiken hinweisen.

Gruß

Detlef

Das ist klar, mehr erwarte ich auch gar nicht.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Wie du scho sagtest, no risk, no fun :wink:

Ich vertraue mal auf die Ehrlichkeit des Shops.

Wie schon gesagt, schade das man die Sachen hier nicht bekommt. Muss man sich mal überlegen, das sind Pullover von Adidas und aus lizenzrechtlichen Gründen darf Adidas die in Dtl. nicht anbieten…naja.

Grüße und nochmals vielen Dank

hallo

vorsicht! das behaupten die ausländischen shops immer um ihre sachen loszuwerden.

da würd ich mich sicherheitshalber nochmal
ganz genau erkundigen.
wenn die mit ups oder dhl zusammenarbeiten
dann erledigen die meistens auch die zollformalitäten.

aber wenn der von drüben versendet und du die sache hier ganz normal per post bekommst,
dann musst du dich selbst um die verzollung kümmern.

gruss crizbee

Hallo,
nein, hier ist nur die „Dokumentenerstellung“ agedeckt. Zoll und Steuer kommen noch drauf und werden dir direkt vom Zoll oder von einem Spediteur belastet.