Hallo zusammen,
wenn man ein Produkt bei einem amerikanischen Hersteller reklamiert und es zu diesem Zwecken auch dorthin schicken muss und dann das Paket im Rahmen der Garantie zurückerhält, muss man dann was zahlen? Das Produkt wurde ja bereits schon mal versteuert und der Versand ist doch nichts anderes, als wenn man es selber mit ins Auslang nimmt und dann wieder zurückbringt, oder?
Hallo Go4Gold,
sorry, aber das ist zu speziell…hier kann ich leider nicht helfen.
Gruß
André
Der Postverkehr hat mit dem Reiseverkehr nichts gemein. Ich würde mich vor Absendung in die USA bei deinem Zollamt informieren, wie du dies am besten machen könntest. Bei der Wiedereinfuhr des reparierten Artikels könntest du dann den Steuerbescheid der ersten Einfuhr vorzeigen und auch alles Andere, wie z. B. Versandnachweise, Garantieantrag usw. Sowas sieht der Zöllner gerne und wenn es plausibel ist, erlässt er dir die Einfuhrabgaben. Aber mal ehrlich… Um welchen Warenwert inkl. Versand sprechen wir hier?
Gruß
Dennis
Hallo,
das geht über eine vorrübergehende Ausfuhr zur Ausbesserung im Ausland. Dann musst du - wenn Reparatur im Rahmen Garantie Kostenlos nichts zahlen. Allerdings macht das einigen Aufwand. Am besten du sprichst mal dein kokales Zollamt an.
LG