ick hap jelesen, das der als notepad.exe getarnte trojaner/wurm quaz sich ungefragt in die programmconfig von zone alarm einträgt und sich selbst dannn accsess ins wehwehweh öffnet.
also wenn das stimmt, wem kann ich dann noch trauen?
(kennt jemesch: @guard und wenn ja wo krieg ichs)
ich kenne es und kann es dir entweder per Mail schicken, oder du suchst mal hier im Archiv. Da wurde ein Link genannt, wo man es runterladen kann.
Ich kann das Proggi auf jeden Fall empfehlen…!
wegen zone alarm
hi!
du hast in deiner titelleiste von zone alarm gesprochen. bei mir bin ich gerade durch dieses prog drauf gekommen, dass ich nen qaz draufhatte. kannte das ding gar nicht und habe mich gewundert, dass notepad andauernd versucht aufs inet zuzugreifen. dann hab ich auchnoch bemerkt dass das die ganze zeit im hintergrund läuft, dann wurde mir doch etwas mulmig *schluck*. naja, also zone alarm hat es bei mir auf jeden fall entdeckt. du könntest vielleicht deine firewall etwas „schärfer“ einstellen, dann würde sie dich auf jeden fall warnen, aber neuer virenscanner is sicherlich besser. und pass bloss auf, bei uns zu hause hat sich das ding im lan verbreitet, ganz von alleine, scheissteil!
marten