Zone Alarm bringt Schutzverlzung

Hallo Leute,

folgendes Problem.

Ich benuzte ZoneAlarm als Firewall und Anti Virus.

Ich bin bei der Feuerwehr habe ein Programm mitlaufen was bei einem einsatz verschiedene Programme öffnet.

Nun bringt mir ZA das es eine schutzverletzung gabe, weil innerhalb von 5 Sekunden zu viele Programme gleichzeitig geöffnet wurden und hällt das ganze einfach an und macht dann nicht weiter bis ich auf , Zulassen´´ klicke.
Dazu habe ich aber im ernstfalle keine Zeit. :wink:

Nun würd ich gern wissen wie ich diese verletzung umgehen kann sodass er vll 20 sec nimmt oder so.

Ich bin bei der Feuerwehr habe ein Programm mitlaufen was bei
einem einsatz verschiedene Programme öffnet.

Wenn du bei der Feuerwehr bist, solltest du doch wissen, dass man Brandbeschleuniger nicht als Feuerschutzmittel verwenden sollte. Auf den PC übertragen: Willst du Sicherheit, verzichte auf Zonealarm.

Nun würd ich gern wissen wie ich diese verletzung umgehen kann
sodass er vll 20 sec nimmt oder so.

S. o.

Gruss
Schorsch

Meine Meinung,
Zone Alarm mag zwar eine gute Firewall sein (kostenlos), verbindet aber auch sehr viel Unfug damit. Wenn du einfach nur eine gute Firewall willst nimm die von Kaspersky, heisst „Kaspersky Anti-Hacker“. So weit ich weiss ist das mit den 5 sec da nicht so.
Gruß
Jan

Hallo Jan

Zone Alarm mag zwar eine gute Firewall sein (kostenlos)

Nein, ist sie nicht. Im übrigen ist es eine ‚Personal Firewall‘, keine Firewall.

verbindet aber auch sehr viel Unfug damit. Wenn du einfach nur
eine gute Firewall willst nimm die von Kaspersky, heisst
„Kaspersky Anti-Hacker“. So weit ich weiss ist das mit den 5
sec da nicht so.

Oder nimm besser gleich eine vernünftige Konfiguration, gepaart mit umfassendem Wissen und vernünftigem Umgang mit dem Internet, dann kann man auf Placebos verzichten.

CU
Peter