Zone Alarm 'Zugriffsversuche'

Hallo,

was bedeuten bei Zomnealarm „verhinderte Zugriffsversuche“ und „Zugriffsversuche ersten Ranges“?

gruss

Hallo,

was bedeuten bei Zomnealarm „verhinderte Zugriffsversuche“ und
„Zugriffsversuche ersten Ranges“?

pragmatisch betrachtet: Nichts.

mfg
MB

Hi

was bedeuten bei Zomnealarm „verhinderte Zugriffsversuche“ und
„Zugriffsversuche ersten Ranges“?

Zonealarm will Dir zeigen, daß es irgendwas tut.
Das Tun beschränkt sich zwar zum größten Teil auf kryptische Meldungen - die übrigens im „Handbuch“ erklärt sein sollten - ausgeben, aber es sieht immerhin so aus, als ob einem das Programm tatsächlich vor irgendetwas schützen würde (was es in Wirklichkeit aber nicht tut)

Gruß
Edith

Moin, emkai,

nur damit Du nicht glaubst, meine Vorredner wollten Dich auf den Arm nehmen: Such mal im w-w-w-Archiv nach Zone Alarm.

Gruß Ralf

Hi,

der Grund für meine Frage war, dass Zonealarm bei mir in letzter Zeit etwas herumspackt: Es startet sich manchmal nicht von selbst, so dass ich ohne Firewall im Internet bin.

Einmal war ich eine halbe Stunde online bis ich es bemerkt habe und Zonealarm gestartet hab. Das Ergebnis war dann ein bisschen erschreckend, da der Zähler von 1 Zugriffsversuch auf 76 sprang, davon 72 „Warnungen ersten Ranges“.

Ich hab mittlerweile die Zugriffsstatistik von Zonealarm gefunden und musste feststellen, dass alle 76 Zugriffsversuche von einem anderen (bekannten) PC in meinem WLAN kamen.

Nur, ich und auch der Besitzer des angfreifenden PCs (ein Mädchen ohne PC Ahnung) konnten nicht herausfinden wieso ihr PC auf meinen zugreifen wollte.

Hat jemand eine Idee was da dahtiner liegen könnte?

gruss