ZoneAlarm blockt WinFax 9.0

Hallo Gemeinde,

ich setzte seit einiger zeit (sehr zufrieden) ZoneAlarm (PRO) in der neuesten Version auf meinem PC ein. Nun habe ich mein WinFax 9 als Server freigegeben, um meinem anderem PC die Möglichkeit zu geben, über das Modem rauszugehen. In ZoneAlarm ist das Proggie auch mit allen Freigaben versehen. Der WinFax-Client kann meinen Rechner zwar anpingen (mit IP und als Name), aber keine Verbindung aufbauen. Das gelingt erst, wenn ich ZoneAlarm komlett schließe. ZoneAlarm produziert keine Fehlermeldung und - wie gesagt - hat WinFax (auch als Server) freigegeben. Aktuelle Version von ZoneAlarm liegt vor, WinFax 9 ist auf dem neuesten Stand (LiveUpdate).

Wer hat Erfahrungen in der Kombination beider Programme und/oder kann mir weiterhelfen?

Schonmal Danke für Eure Tipps,

greetz, HiQ2000

Soweit ich weiß ist Winfax 9.0 von Norton. Es kann sein das ein Auto Update oder ein anderer Zugriff seitens des Servers für diese Meldungen verantwortlich ist. Am besten IPs anzeigen lassen. Über den NIC kannst du so den Zugriff zurückverfolgen und nähere Schlüsse ziehen.

Viel Glück,
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]