Hallo, irgend so ein dämliches Windows Tune Programm hat bei mir abgeschaltet das sich Programmeinstellungen speichern. Das stört mich nicht weiter, aber meine Firewall (Zonealarm) merkt sich jetzt nicht mehr welche Programme sie blocken soll und fragt mich ständig ob sie darf oder nicht normalerweise kann sie das speichern.
Weiss jemand wie man das vielleicht manuell wieder einschalten kann?
Welches dämliche Tuning - Prog macht denn so was? Kann im Moment den Sinn nicht erkennen. Aber das kann man ja vielleicht wieder abschalten? dann klappt´s auch wieder mit dem speichern der Einstellungen?
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiß nicht mehr welches Programm es war, aber laut andreren Foren liegt es an einer Einstellung die ein schnelleres PC herunterfahren ermöglicht. Ich hab schon alle Programme die bei mir zu dem Thema installiert sind überprüft, aber nichts zu finden. Ich suche also eine möglichkeit, wie man eine solche Einstellung ohne das betreffende Programm wieder los wird.
XPAntiSpy z.B. kann das sog. schnelle Herunterfahren aktivieren. Viele andere sog. XP - Tuner machen das wohl auch auch. Meinst Du das? Das hat aber wohl nichts damit zu tun, ob sich ZA merken kann, welche SW online darf und welche nicht.
Vielleicht ZA mal de- und wieder neu installieren, hilft manchmal.
BT
XPAntiSpy z.B. kann das sog. schnelle Herunterfahren
aktivieren. Viele andere sog. XP - Tuner machen das wohl auch
auch. Meinst Du das? Das hat aber wohl nichts damit zu tun, ob
sich ZA merken kann, welche SW online darf und welche nicht.
Vielleicht ZA mal de- und wieder neu installieren, hilft
manchmal.
Das meine ich es wird abgeschaltet das die Programme ihre Einstellungen speichern und so kann Windows schneller runterfahren.
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Ich glaube nicht, das irgendein Prog alle anderen Progs daran hindern kann, ihre jeweiligen Einstellungen zu speichern. Mir ist das jedenfalls noch nicht untergekommen. Aber wenn Du meinst, das dem so ist, dann nimm doch mit XPAntiSpy das Häkchen bei „schnelles Herunterfahren aktivieren“ raus. Dann wirst Du ja sehen, was ist.
BT