Bei jedem Start von Outlook überprüft ZoneAlarm Security Suite vorhandene Mails und versucht Junkmails, Phishing E-Mails und welche mit Spamverdacht zu finden. Allerdings haben das bereits die E-Mail-Provider gemacht und alle diesbezüglichen Mails z. B. mit *SPAM* im Betreff kennzeichnen. Eine von mir eingerichtete E-Mail-Regel in Outlook sortiert diese in den Junk-E-Mail-Ordner. Dann werden diese Mails nochmals von ZoneAlarm Security Suite durchsucht und nun in den Ordner von ZoneAlarm verschoben. Gut gemein, aber doppelt gemoppelt und unnütz. Da ZoneAlarm Security Suite erst nachträglich installiert wurde, muss man ZoneAlarm Security Suite wieder abschalten oder deinstallieren können. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Wer-weiss-was?
Hallo Ahno
…muss man ZoneAlarm Security Suite wieder
abschalten oder deinstallieren können. Leider habe ich
diesbezüglich nichts gefunden. Wer-weiss-was?
‚Systemsteuerung - Software - Zone Alarm‘ und dann auf ‚Entfernen‘ klicken geht nicht? Dann könntest Du die Daten sichern, das System flach machen und neu aufsetzen. Danach aber Zone Alarm meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sichere Dein System lieber mit vernünftigen Massnahmen, statt Dir eine dysfunktionale Software zu installieren, die Du weder vernünftig konfigurieren kannst noch kann sie wirklich die Sicherheit verbessern…
CU
Peter