Zonealarm und Windows Vista-Installationsprobleme

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es eine Windows Vista-kompatible kostenlose Firewall von Zonealarm. Diese möchte ich gerne auf meinen PC aufspielen. Leider erhalte ich beim Download-/Installationsvorgang folgende Meldung:

http://img473.imageshack.us/img473/1740/zans4.jpg

Die Installation wird nach Klick auf „OK“ abgebrochen.
Auf meinem PC kann ich aber kein Produkt mit dem Namen PC-Cilin finden - was nun?

Besten dank für eure Hilfe

Chris

Hallo Chris

Diese möchte ich gerne auf meinen PC aufspielen.

Warum möchtest Du das tun? Welche Aufgabe soll das Ding erfüllen?

Vista hat eine integrierte ‚Firewall‘. Die sogar mehr kann als das Pendant unter XP. Wozu also noch Geld für ein bekanntermassen unzuverlässiges Produkt (jedenfalls waren das die bisherigen ZA-Versionen…) ausgeben?

CU
Peter

Die Firewall Zonealarm von Zonelabs ist kostenlos, undich habe bisher auf meinen XP-rechnern sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Außerdem traue ich der Windows-Firewall nicht, was durch einige Berichte von Kollegen gestützt wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Firewall Zonealarm von Zonelabs ist kostenlos, undich habe
bisher auf meinen XP-rechnern sehr gute Erfahrungen mit ihr
gemacht. Außerdem traue ich der Windows-Firewall nicht, was
durch einige Berichte von Kollegen gestützt wird.

Peter hat aber Recht, eine PFW ist sinnlos und vergeudet nur Systemresourcen.
Würdest Du eine Brandschutzmauer DURCH das Haus ziehen? Eher nicht, oder? Eine PFW IM zu schützendem System hilft gar nichts, wenn, dann gehört sie VOR das System, z.B. im Router.
Gerade ZA ist für seine vielen Fehlalarme bekannt (sind diese Deine guten Erfahrungen?), Hacker schalten sie von außen ab, sie gibt vor, den Rechner unsichtbar zu machen, obwohl man ihn genau deshalb sehr gut erkennt…
Hinzu kommt noch, daß sie ja offensichtlich schon bei der Install Probs macht, wie Du gerade feststellst, so eine SW hätte bei mir eh keine Chance.

b23

Hallo Chris

Diese möchte ich gerne auf meinen PC aufspielen.

Warum möchtest Du das tun? Welche Aufgabe soll das Ding
erfüllen?

Vista hat eine integrierte ‚Firewall‘. Die sogar mehr kann als
das Pendant unter XP. Wozu also noch Geld für ein
bekanntermassen unzuverlässiges Produkt (jedenfalls waren das
die bisherigen ZA-Versionen…) ausgeben?

CU
Peter

Außerdem traue ich der Windows-Firewall nicht, was
durch einige Berichte von Kollegen gestützt wird.

Das interessiert mich jetzt aber: Welchen Fehler soll die Windows-Firewall denn gehabt haben?