wenn Du Dir mal anschaust, mit was für einem Problem ich an
die Benutzer von WWW herangetreten bin, dann wirst Du nicht
umhin kommen zu bemerken, dass Deine Postings rein GAR NICHTS
mit der anfänglich gestellten Frage zu tun haben.
Doch. Du glaubtest ZoneAlarm wäre es wert, zum Funktionieren gebracht zu werden. Es ist sinnvoll, mit einer Lösung zu helfen, die das Gesamtproblem löst und nicht an Symptomen herumschustert.
Das ist sehr
betrüblich, hatte ich doch gehofft, dass man mir hier helfen
kann.
Das ist sehr betrüblich, hatte ich doch gehofft, daß eine Uni-Mail-Adresse mit Lernbereitschaft korreliert.
Auch an weiteren Postings von Dir kann ich erkennen, dass Dir
persönlich Personal Firewalls und Virenscanner ein Dorn im
Auge sind. Das ist zwar Dein gutes Recht, hat aber meistens
mit den Problemen der User nichts zu tun.
Offensichtlich doch. Das hättest Du auch erkennen können, wenn Du nicht nur die Reinfolge der Buchstaben, sondern auch den Sinn meiner Beiträge erfasst hättest.
Du machst sehr viel heisse Luft, hast aber bisher überhaupt
keinerlei Problemlösungen angeboten.
Gut, daß Du darauf hinweist. War diese Angabe wenigstens „ohne Gewähr“?
Wenn Du schon (teilweise
in sehr arroganter Weise) andere Leute ungefragt
wer hier fragt, will Antworten, unterstelle ich.
auf ihre
Fehler/Schwächen/Dummheit hinweisst,
Die Dummheit beginnt da, wo man Dinge tut die man nicht überblickt - und das zudem nicht zugibt.
dann sei doch so nett und
gib einmal an, was für hervorragende Lösungen DU gefunden
hast.
Das hängt davon ab, was Deine Anforderungen sind. „Alle Dienste abschalten, keinen fremden Code ausführen“ wiederhole ich gerne auch noch mal für Dich.
Meine Lösung willst Du vermutlich ohnehin nicht, aber Windows kann man auch in die Nähe dessen bringen. Ohne ZoneAlarm.
Ich kann nicht oft genug die Firewall FAQ von Lutz Donnerhacke
empfehlen.
Ich habe mir mal dieses sagenumwobene FAQ angeschaut und muss
sagen, dass es ungefähr NULL Informationen enthält.
Falsch.
Jede Menge
BlaBla wie schlecht doch Firewalls
Falsch.
sind, aber auch hier:
Ausser Spesen nix gewesen.
Falsch. Junge, Du pauschalisierst unfundiert.
Im Übrigen können und wollen sich die Leute nicht jahrelang
mit IT-Sicherheit beschäftigen, damit sie den Ansprüchen
genügen, die Du für akzeptabel hältst.
„Die Leute“ wollen aber alle ganz toll an ihrem Computer „Master of the Bits“ sein und an Firewalls herumklicken. Sag’ mir bitte, wie das gut gehen soll.
Was würdest Du meinen, wenn ich Deiner Oma empfehle, sie solle sich bei Schmerzen in der Brust eine Aspirin unters Kopfkissen legen („Aspirin hilft gegen Schmerzen und unterm Kopfkissen zudem Nebenwirkungsfrei“).
Wenn Du es für sinnvoll erachtest, die allgemeinen
Problematiken von Firewalls, Virenscannern und überhaupt der
IT-Sicherheit zu diskutieren, dann hast Du mit WWW bestimmt
einen guten Ort dafür gefunden.
Du möchtest mir genau was nahelegen?
Ich bitte Dich lediglich, einen eigenen Thread dafür
aufzumachen und nicht überall da, wo das Wort Firewall
vorkommt, Dein „Is scheisse“ drunterzuschreiben. Das geht
wahrscheinlich nicht nur mir auf die Eier…
Wow. Er ist schon mit der Pubertät durch. Es ist immer wieder interessant, daß man, wenn man sachliche Gründe nennt, von den lautesten Schreihälsen antworten bekommt, die jeglichen Hintergrundes entbehren.
Aber tröste Dich: die Erfahrung zeigt, daß solche Leute wie Du, der Du der Rächer der uninformierten Zonealarmer und Mauklicker bist, Wertungen wie „diesen Artikel finde ich hilfreich“ bekommen. Zwei bis drei, würde ich 'mal so vorab schätzen.
Es wäre toll, wenn Du Dich mal mit Themen einbringst (nicht notwendigerweise in diesem Brett), von denen Du was verstehst.
Falls Du mit Sachargumenten antworten solltest, die ein minimal stattgefundenes Nachdenken erkennen lassen, würde das den frischen Knick in Deiner Glaubwürdigkeit wieder 'rausbiegen.
Sebastian