ZoneArlarm-Entsperrung!?

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Software (?) ZoneArlarm.
Vor ein paar Tagen kam ein Fenster, worin der verlangt hat, ein gewisses Programm zu sperren. Ich war damit einverstanden, dachte dabei aber, es ginge um genau diesen Vorgang. Jetzt habe ich das gesperrte Programm neu heruntergeladen und kann es immer noch nicht öffnen. Nun meine Frage: Wie kann ich den Vorgang von ZoneArlarm wieder rückgänig machen, sodass das Programm wieder zugelassen wird?
Ich muss dazu sagen, dass ich von ZoneArlarm nicht wirklich Ahnung habe, mein Vater weiß etwas mehr, konnte mir bei diesem Problem aber auch nicht mehr weiterhelfen.
Wenn also irgendjemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. :wink:
Viele Grüße, Verena

Hallo Verena,

welche Version von ZoneAlarm benutzt du? ich habe 9.2.105.000. Da geht das wie folgt:
Doppelklick auf das Z im System Tray.
Im Fenster „Zone Alarm“ klick auf Programmeinstellungen.
Dann klick auf Programme.
In der Liste das entsprechende Programm heraussuschen.
Dann klick auf das rote x oder das blaue ? und dann zulassen, fragen oder sperren auswählen.

Man sollte sich aber immer bewusst sein, dass eine Software-Firewall wie ZoneAlarm kein Allheilmittel gegen Viren, Trojaner usw. ist. Man muss sich immer bewusst sein, welchem Programm man irgendwelche Rechte erteilt. Und man darf sich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Überlege dir immer gut, wem du welche Zugriffe erlaubst und mach dich schlau über Programme, die Zugriffsrechte wollen.

Gruß, Andreas