Zoo bei Wuppertal

Hallo!
Mein Sohn und ich reisen für ein Wochenende nach Wuppertal. Gibt es dort in der Umgebung noch einen anderen Zoo, als den Wuppertaler Zoo? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
der Wuppertaler Zoo ist landschaftlich einer der schönsten überhaupt. Außerdem haben wir hier zur Zeit gerade 2 kleine Baby-Elefanten. In Wuppertal selbst gibt es nur den einen „Zoo“. Es gibt am Rand zu Solingen hin noch einen kleinen Tierpark. Aber keinen Zoo. Anreise mit der Schwebebahn bis Zoo oder mit dem Zug bis Bahnhof Zoo ist möglich. Von dort nur noch ein paar Minuten.
Viel Spaß!

Hi Timur,

als Wuppertaler sollte ich Dir eigentlich nicht antworten :wink:
Der Wuppertaler Zoo ist nämlich einer der schönsten Zoos in Deutschland.
Aber wenn Ihr den schon kennt und ihr wirklich einen anderen Zoo besuchen wollt, dann fahrt nach Duisburg.

Viele Grüße vom
Michael

Hallo Timur5,

leider kenne ich dort keine Zoos persönlich und kann daher nichts empfehlen.
Ich denke der nächste richtig große Zoo ist in Düsseldorf.
Ansonsten gibt es drumherum ein paar kleinere Tierparks und Wildgehege z.B. Tierpark Fauna in Solingen oder Wildgehege Neanderthal in Erkrath. Mit einer Eingabe von „Tierpark in der Nähe von Wuppertal“ bei google maps bekommst Du einige angezeigt.

Ich hoffe das hilft ein wenig und wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Cindarella

außer dem sehr empfehlenswerten Zoo direkt in Wuppertal am besten Mal unter dem hilfreicher link

http://www.zoo-infos.de/

nachsehen, der über Ortseingabe etc. auch alles in der Nähe finden kann :wink:

Viel Spass bei Ihrem nächsten Zoobesuch.
Beste Grüße

Hallo!

Mein Sohn und ich reisen für ein Wochenende nach Wuppertal.
Gibt es dort in der Umgebung noch einen anderen Zoo, als den
Wuppertaler Zoo? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Timur5

ja, gibt es. Es ist der Tierpark Fauna in Solingen.
http://www.tierpark-fauna.de/

Mit dem Auto vom Wuppertaler Zoo inkl. Stadtverkehr eine knappe halbe Stunde entfernt.
Es ist einer der kleinen gemütlichen, liebevollen unspektakulären Zoos.

Grüße
EddyM