Zoo Tycoon

Hallo ihr Experten!
Brauche mal ein paar Tips von Euch! Bekomme meine Szenarien nicht gebacken, scheitere schon an diesem Katzenzoo zum 4. Mal. Habe die Complette Version. Hat jemand ein paar Tips für mich??
Liebe Grüße Sonja

Ähm, naja, du könntest natürlich den Geldcheat benutzen… Aber das wolltest du wahrscheinlich nicht :smile:
Falls du unter Geldproblemen leidest kann ich dir schon ein oder zwei Tips geben: Auf jeder Karte gibt es schon zum Beginn verschiedene Pflanzen, Bäume usw. - diese alle erstmal verkaufen, das gibt schon mal ein paar hunderter bzw. sogar tausender. Außerdem solltest du beim Käfigaufbau darauf achten das du möglichst die billigsten Zäune verwendest… Leute zum Zäune reparieren und Müll wegräumen brauchst du ja sowieso. Zu den Angestellten kann ich nur sagen das die leider sein müssen, allerdings würde ich versuchen es so hinzubekommen das du den einzelnen Leuts wirklich Käfige zuteilst (geht nur wenn Tiere drin sind). Wenn ich genug Geld habe lasse ich normalerweise einen Pfleger auf einen Käfig kommen, aber wenn diese nah beieinander sind können es auch schon mal 3 Käfige für einen Pfleger sein… Kommt auch auf die Anzahl der Tiere an!
Ein weiterer Punkt den du beachten solltest: Nimm am besten zuerst die Löwen, bei diesen dann hauptsächlich Weibchen (vielleicht zwei Männekens und 3-4 Weibchen) und verkaufe die daraus resultierenden Jungen - das gibt auch bei den anderen Katzenarten Geld aber die mögen es meist nur zu zweit oder sogar eher alleine in einem Gehege.
Sooo… Abgesehen davon… Ach ja, das Karussel bei den Benutzerangeboten bringt massig Geld, da kann man den Preis auch schon etwas hochsetzen - am besten selber ausprobieren :smile:
Hoffe mal ich konnte helfen :slight_smile:
Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachfrage
Hallo!

Ein weiterer Punkt den du beachten solltest: Nimm am besten
zuerst die Löwen, bei diesen dann hauptsächlich Weibchen
(vielleicht zwei Männekens und 3-4 Weibchen) und verkaufe die
daraus resultierenden Jungen - das gibt auch bei den anderen
Katzenarten Geld aber die mögen es meist nur zu zweit oder
sogar eher alleine in einem Gehege.

Ich spiele das Spiel gelegentlich. Bei einer Sache aber frage ich mich, was da der Sinn dahinter ist: Wieso wird immer empfohlen, Jungtiere zu verkaufen? Warum verkauft man nicht die erwachsenen? Irgendwann hat man doch beim ständigen Verkauf von Jungtieren das Problem, dass man gar keine Tiere mehr hat, da die alten irgendwann mal sterben. Folglich verkaufe ich immer Alttiere (und schaue natürlich, dass von beider Geschlechter genug da sind) und fahre sehr gut dabei.

Trotzdem würde ich gern wissen, warum der Jungtierverkauf empfohlen wird. Und damit meine ich nicht denn Sinn von Verkaufen generell! :smile:

Grüße
Manor

Trotzdem würde ich gern wissen, warum der Jungtierverkauf
empfohlen wird. Und damit meine ich nicht denn Sinn von
Verkaufen generell! :smile:

Naja, generell sind halt viele Jungtiere vorhanden (vorausgesetzt es geht den Tieren gut) und ein Problem bei erwachsenen Tieren ist das einige einfach nicht 100prozentig zufrieden sind, Jungtiere dagegen schon.
Naja, eigentlich ist es egal, da hast du schon recht :smile:
Nadine