hallo ,
habe gestern in einem Tierhandel, wo ich normalerweise nicht kaufe was geholt. Dabei ist mir ein kleiner Hase aufgefallen, dem es nicht gut ging. Die Verkäuferin meinte der sei in seine Ruhephase und da würden öfter Leute reinkommen… aber hahaha, die Tiere sähen halt so aus wenn sie schlafen.
Ich fand aber trotzdem, dass das Tier kurzatmig wirkte und das Fell nicht gut aussah und er zitterte etwas. Ich krieg bei sowas soviel MItleid, das ich den dann fast kaufe um ihn zu retten. Aber das ist ja Quatsch. Was meint ihr, wie agiert man da. Der Zoohändler selber ist so ziemlich lauter fröhlicher Besserwisser, falls ihr wisst was ich meine. Dem braucht man also gar nichts zu erklären, weil er schon alles weiß. Die TIere sind in einem FEnster drin wo es auch eher zu warm wird. Ist ein Zoogeshcäft nicht verpflichtet, den Raum wo Tiere sind zu klimatisieren? Oder reicht es, wenn er mal ein Rollo runtermacht?
Hat jemand da eine Idee? Ich geh heute nochmal vorbei und gucke.
Danke
Petra
hallo petra,
von den bestimmungen zur haltung von zootieren weiß ich nichts. wissen müßte es nach meiner ansicht das veterinäramt und das kann man in solchen fällen rufen.
Hallo Petra,
immer den Amtstierarzt informieren, denn der ist sowieso verpflichtet in regelmäßigen Abständen Kontrollen in Zoofachgeschäften zu machen.
Sich mit solchen Ich-weiß-alles-Händlern einzulassen ist meiste sehr einseitig und frustrierend.
Gruß Iso.Osi