Zoom Hintergrundbild für Teilnehmer?

Hallo zusammen,
nach vielem vergeblichen Suchen im Netz hoffe ich auf eure Hilfe.
Man kann als Zoom-Moderator das Hintergrundbild verändern, ob nun mit oder ohne Greenscreen. Darüber gibt es viele Tutorials. Aber: geht das auch als Teilnehmer?
Freue mich über jeden Tipp.

Grüße
Rolf

Auch hallo,

das geht auch als Teilnehmer ( Greenscreen, wenn der verwendete Treiber der Grafikkarte es zulässt).

mfg M.L.

Hallo M.L.

danke für den Hinweis. Hast Du noch einen Tipp, wo ich das einstellen kann?
Wenn ich die App starte, habe ich unten eine Schaltfläche „An Meeting teilnehmen“. Darunter „Registrieren“ und „anmelden“. Oben links habe ich noch das Zahnrad für Einstellungen. Da ist aber nix dabei :thinking:

Grüße
Rolf

Hallo,

das geht, soweit ich weiß, erst, wenn man im Meeting drin ist.

Dann gibt es unter dem Video-Menü die Option „Filter und Hintergrund“.

Gruß,
Steve

Hallo Steve,
vielen Dank, ich teste das mal mit einem Dummy-Meeting und melde mich wieder.
Gruß
Rolf

Zusätzlich kann man (in der Windowsversion und wohl auch ohne an einem Meeting teilnehmen zu müssen) noch auf das eigene Profilbild oben rechts neben „Suchen“ klicken und dort die Einstellungen vornehmen.

mfg M.L.

Hallo Steve,
yep, das funktioniert. Im Teilnehmerfenster auf die 3 Punkte unten rechts gehen und den Virtuellen Bildschirm auswählen - Super, vielen Dank. :grinning:
Grüße
Rolf

Hallo M.L.,
das habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich oben rechts auf das Profilbild klicke, stehen darunter mein Name und Email-Adresse. Klicke ich darauf, bin ich in meinem persönlichen Profil. Da finde ich dann nichts mit virtuellem Hintergrund.
Wenn Du noch einen Tipp hast, sehe ich mir gerne noch Deinen Weg an. Ich würde es ja gerne einstellen bevor ich dem Meeting beitrete.

Grüße und danke bis hierher
Rolf