Zoom Objektiv fuer Nikon F80

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Zoom Objektiv (bis 300 oder
besser 400 mm) fuer meine Nikon F80. Neben Nikon findet man ja
auch noch jede Menge anderer Hersteller (Tamron , Sigma, Vivitar
…) die oft auch preiswerter sind. Gibt es besonders
empfehlenswerte Zweitanbieter ? Oder sind Nikon Objektive die
beste Wahl ? Das Zoom Objektiv sollte auf jeden Fall alle
Funktionen der Kamera unterstützen (equivalent zu D-
Funktionalität ?) Kann jemand einen Vorschlag machen ?
Vielen Dank im voraus !

Andreas

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Zoom Objektiv (bis 300 oder
besser 400 mm) fuer meine Nikon F80. Neben Nikon findet man ja
auch noch jede Menge anderer Hersteller (Tamron , Sigma,
Vivitar
…) die oft auch preiswerter sind. Gibt es besonders
empfehlenswerte Zweitanbieter ? Oder sind Nikon Objektive die
beste Wahl ? Das Zoom Objektiv sollte auf jeden Fall alle
Funktionen der Kamera unterstützen (equivalent zu D-
Funktionalität ?) Kann jemand einen Vorschlag machen ?
Vielen Dank im voraus !

Hallo!
Ein Nikon Objektiv ist leider immer noch die beste und teuerste Wahl. Wenn aber nur Abzüge in 9x13 oder 13x18 angeferetigt werden sollen ist meiner Meinung nach WURSCHT welches Objektiv.
Beste Grüße aus Bremen

Andreas