Zoom out

Ich suche für einen videoclip eine software die es ermöglicht einen zoomout aus einer szene in einer stadt bis hin ins universum zu rendern.
gibts sowas?

grüße
fabian

Hi Fabian,

das gibt es ganz sicher - siehe das Musikvideo „Thomas D - Liebesbrief“ (klasse gemacht und geiles Lied btw. :wink: und diverse Filme.

Nur ist sowas wohl nicht gefilmt *achwas* sondern per Software gerendert.

Filme am einfachsten von innen (Karstadt) bis zur anderen Straßenseite (und komm nicht unter’s Auto dabei :wink:.

Das letzte Bild hältst du als Standbild und nimmst eine Überblendung (zur Mitte hin kleiner werdend) auf ein Weltraumbild (oder -Video), das vom Bildrand größer werdend Karstadt verdrängt (Ränder weichzeichnen).

Ist 'ne Frickelei, aber ob es für kleines Geld anders geht - keine Ahnung.

Gruß und viel Erfolg,
Markus *selber Video-Schnippsler*

PS
Hi nochmal,
hab mir das besagte Video „Liebesbrief“ gerade nochmal angeguckt:
Es sieht zwar wirklich wie weggezoomt aus, aber in Einzelbildern sieht man, dass es fast so, wie ich beschrieben habe, gemacht ist.
Also ran!
Markus

Hallo Fabian,
die Frage (und Lösunf dazu) wurde derletzt bei WWW.Slashcam.de besprochen. Im Forum, eventuell auch im Forumsarchiv solltest du fündig werden.
MFG Peter

kannst du dich noch erinnern wie das thema hieß? kanns nämlich nicht finden im forum.

grüße
fabian

Hallo Fabian,
die Frage (und Lösunf dazu) wurde derletzt bei WWW.Slashcam.de
besprochen. Im Forum, eventuell auch im Forumsarchiv solltest
du fündig werden.
MFG Peter

Hallo Fabian,
aktuell wird unter dem Titel „3-D Überflug“ ein ähnliches Problem besprochen. Das Programm Celestia kann den Part im All übernehmen, den Rest muss man aus Satelitenbildern zusammenbasteln.
MFG Peter