Zoomion Panorama Mikroskop

„Wissenschaft“ mag eine Übertreibung sein für ein Mikroskop, das für wissbegierige Kinder gedacht ist. Mein Gerät vom Typ Zoomion Panorama ist aber durchaus auch für Erwachsene geeignet. Vor einigen Tagen erwies es sich jedenfalls als nützlich für mich (Identifizierung von Blattläusen). Das machte mich neugierig, das umfangreiche Zubehör, 28 Teile, für anspruchsvollere Anwendungen zu nutzen. Ich nehme an, dass zur Ausstattung des Mikroskops eine Bedienungsanleitung gehört. Aber die ist nicht mehr auffindbar. Und ohne eine Anleitung bin ich ahnungslos. Leider fand ich auch nach intensivem Googeln keine Bedienungsanleitung im Web. Vielleicht kann mir jemand einen zielführenden Rat geben. Ideal wäre ein Hinweis, wie ich mir eine Bedienungsanleitung besorgen kann. Vielleicht kann mir auch eine Expertin oder ein Experte Hinweise geben, wenn ich Fotos des Zubehörs veröffentliche.

Hallo @baxbert,
schaue doch einmal, ob eines der beiden verlinkten Geräte vielleicht das gleiche Gerät unter anderem Namen ist.

Liebe Grüße
vom Namenlosen

1 Like

Hallo Namenloser, selbst wenn sich die Anleitungen nicht genau auf mein Gerät beziehen sollten, scheinen sie doch alle meine Fragen zum Zubehör zu beantworten. Ich bin begeistert über deine Rückmeldung! Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße vom Baxbert.

1 Like

Hallo, drei Zubehörteile meines Mikroskops kann ich leider weiterhin nicht identifizieren. Zwei davon fehlen, eins scheint unvollständig zu sein. Mir ist auch unklar, wie man die Lampe für die Beleuchtung auswechseln kann. Vielleicht kannst du ja meine Fragen beantworten. Gruß Baxbert

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.