Hallo Experten,
ich bin sehbehindert und habe als Bildschirmvergrößerund das Zoom Text Programm erhalten.
Ich muß aber jedesmal über eigene Einstellungen, meine Zeigervorstellungen einstellen.
was kann ich tun, um immer die gleiche Einstellung zu haben.
Für Tips wäre ich dankbar.
Es grüßt herzlich
Dietze
Hallo Dietze,
wenn es dir nur um die Zeiger geht, kannst du in der Systemsteuerung > Maus > Register „Zeiger“ eine andere Einstellung vornehmen - beispielsweise „Vergrößert“ oder „Windows-Aero (extragroß)“
Gruß
nbase
Hallo,
ich habe mir mal die Kurzanleitung heruntergeladen. Danach musst Du, nachdem Du Deine individuellen Einstellungen vorgenommen hast, das Menü „Datei“ aufrufen und dann „als Standard speichern“ anklicken. Ferner kann es möglich sein, dass sich das Programm bei einem Softwarewechsel abschaltet. Mit der Tastenkombination „ALT + EINFG“ wird es wieder aktiviert.
Gruß
Mike
Hallo,
bei dem Programnm muss man seine Einstellungen unter dem Menüpunkt „Datei“ als Standard speichern.
Gruß Armin
Hi Dietze
Falls du die Version 9.1 oder neuer verwendest, solltet du deine Konfiguration über „Datei“/„Speichern“ (oder mittels Hotkey CTRL+SHIFT+S) sichern können.
Das nächste Mal lädst du dann einfach diese Datei via „Datei“/„Laden“ und gibst dann dort die Datei mit den gespeicherten Einstellungen an.
Ich selber benutze das Programm nicht, aber folgende Ideen könnten dir evtl. das Leben erleichtern:
Alternativ könntest du dir die Einstellungen auch gleich auf den Desktop speichern (bzw. eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop erstellen). Dann könntest du per Doppelklick auf diese Datei/Verknüpfung das Programm mit deinen Einstellungen laden.
Oder du richtest es dir so ein, dass du die Konfigurationsdatei gleich in den Autostartordner von Windows (im Startmenü unter „Autostart“) kopierst. So wird das Programm mitsamt den Einstellungen bei jedem Start des Computers automatisch geladen.
Gruss
Dominic
Guten Abend,
leider kann ich da nicht helfen.
Viele Grüße
sadeleback
Hallo Dietze,
ich war im Urlaub und habe mich vergessen abzumelden. So las ich erst heute deine Anfrage. Falls dir die mittlerweile gegebenen Antworten nicht weiterhelfen, solltest du den Service von Zoom Text kontaktieren:
Tel. 0 351 404570
E-Mail [email protected]
LG Culles
Hallo
Ich kenne dieses Programm nicht, aber vielleicht hilft Ihnen der nachstehende Link weiter:
http://www.zoomtext.ch/support/index.html
Gruss
A. Weber
Hallo,
unter Firefox kannst du die „STRG“ festhalten und mit „+“ und „-“ die Größe ändern!
Ich glaube da gibt`s auch noch eine interne Windows Einstellung!
M